Probleme mit der Tankanzeige

Motor & Elektronikprobleme etc.

Probleme mit der Tankanzeige

Beitragvon ianlaggy1 » Mittwoch 9. Januar 2013, 20:35

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meiner Tankanzeige: Wenn ich den Motor starte und losfahre zeigt sie normal an nur bei längerem fahren (ohne dabei stark zu beschleunigen) fängt sie auf einmal an um ca. 1/4 zu steigen hält sich einen Moment so und fällt dann wieder auf den aktuellen Stand und so geht es die ganze Zeit!
Hatte jemand schon mal so ein Problem ? Tankgeber (währe meine Vermutung) oder Instrument?

Vielen Dank Michael
Laguna 1 1,8 16v PH2 BJ.99 ,nur 67480 km mit dem ersten Motor
Jetzt Laguna 3 2.0 16V Hi- Flex BJ.07.2010 mit Dynamicausstattung
Benutzeravatar
ianlaggy1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:59
Wohnort: Niedersachsen/ bei Walsrode

Re: Probleme mit der Tankanzeige

Beitragvon ianlaggy1 » Donnerstag 10. Januar 2013, 11:57

Keiner eine Idee? :o
Laguna 1 1,8 16v PH2 BJ.99 ,nur 67480 km mit dem ersten Motor
Jetzt Laguna 3 2.0 16V Hi- Flex BJ.07.2010 mit Dynamicausstattung
Benutzeravatar
ianlaggy1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:59
Wohnort: Niedersachsen/ bei Walsrode

Re: Probleme mit der Tankanzeige

Beitragvon Fred59 » Donnerstag 10. Januar 2013, 22:46

Also wenn es plötzlich um 1/4 steigt, dann kann ich mir keinen Fehler im Instrument erklären. Dann wird es wohl der Tankgeber sein. Aber selbst hatte ich das Problem noch nicht.
Wenn Du aber den Tank oben öffnest, dann besser bei leerem Tank. Es verzieht sich ganz schnell der Gewindestutzen, so dass Du den Deckel nicht wieder drauf bringst.
Bei meinem vorherigen Laguna gab es einen Großschaden direkt nach dem Volltanken. Und ich wollte keinen vollen Tank verschrotten.
Hab den Deckel abgenommen, versucht abzusaugen, das klappte nicht so, dann die Benzinpumpe direkt zum Abpumpen angeschlossen.
Den Schraubdeckel habe ich danach jedenfalls nicht wieder drauf bekommen !
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Probleme mit der Tankanzeige

Beitragvon bluesander » Freitag 11. Januar 2013, 19:51

Hallo,

hatte damals ein ähnliches Problem. Kommt defintiv vom Tankgeber. Bei mir stimmte damals der Schwimmer der am Geber sitzt nicht und er zeigte mal voll und dann wieder halb usw an. Mußte die Pumpe mit dem Geber komplett wechseln.
War kein freudiges Erlebniss, den Ring + Dichtung konnte ich danach wieder verwenden nur habe ich leider vom Geber einen Benzinschlauch nicht abbekommen. :x
Mit einem Knacks war dann der Spaß vorbei abgebochen mußte neue Leitung her. :KOPF: Muß man echt aufpassen bei den Plastickanschlüssen vom benzinschlauch und der Pumpe!

mfg Daniel
Laguna 1 1.8 RT Phase 1
bluesander
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 10:42

Re: Probleme mit der Tankanzeige

Beitragvon ianlaggy1 » Freitag 11. Januar 2013, 19:56

Vielen Dank für die Antworten! Werde jetzt bei Gelegenheit mal bei gehen!
Laguna 1 1,8 16v PH2 BJ.99 ,nur 67480 km mit dem ersten Motor
Jetzt Laguna 3 2.0 16V Hi- Flex BJ.07.2010 mit Dynamicausstattung
Benutzeravatar
ianlaggy1
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 11:59
Wohnort: Niedersachsen/ bei Walsrode


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste