Klimatronic defekt?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klimatronic defekt?

Beitragvon cougher » Sonntag 9. Dezember 2012, 19:20

hey leute ich brauche mal etwas hilfe.

bei mir wird nicht richtig warm im auto :HEULEN: . hab klimatronic und diese auch auf max. stehen (heizleistung könnte besser sein). schalte ich auf 26 grad wird doch sehr kalt. weiter runter und ich erfriere.

der sensor vorn ist frei, innenraumfilter ist auch schon gewechselt. die temp.anzeige im tacho steht so auf der hälfte/knapp unter hälfte.

zudem ist mir aufgefallen: wenn ich auf automatik stelle, wird bloß die gebläsestufe geregelt. luftdüsen und temp. kann nur manuell eingestellt werden. ist das bei dem so? oder ist da was defekt?

kan man den innenraumsensor wechseln? wenn ja wie? und wo bekomme ich ersatz?

danke schon mal für eure antworten
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Klimatronic defekt?

Beitragvon Hart01 » Mittwoch 2. Januar 2013, 21:53

habe dass gleiche problem,
wenn ich die klimaautomatik austelle und nur über die motorwärme laufen lasse wirds wenigstens bischen wärmer.
habe mir mal das kühlwasser genau angesehen und festgestellt das es sau dreckig ist, könnten ablagerungen sein die die tauscher und so *blockieren* bzw der wasserfluß nicht ausreichend ist?!
wer später bremst fährt länger schnell
Hart01
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:13
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Klimatronic defekt?

Beitragvon cougher » Donnerstag 3. Januar 2013, 11:36

Das klingt ehrr so als würde dein luftklappenmotor nich richtig arbeiten.
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Klimatronic defekt?

Beitragvon Hart01 » Donnerstag 3. Januar 2013, 15:56

die ganze mechanik und so arbeitet richtig, nur das er eben keine wirklich warme luft bringt bzw im sommer kalte wenn die automatik an ist. filter, flüssigkeit und so sind i.o.
wer später bremst fährt länger schnell
Hart01
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 25. April 2012, 22:13
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Klimatronic defekt?

Beitragvon cougher » Sonntag 6. Januar 2013, 18:01

Ist dein sensor für die innenraumtemperatur verdreckt?! Der sitzt im bedienteil hinter dem gitter!
Ansonsten wirklich wärmetauscher wechseln
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste