Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon LagunaGrandtourV6 » Montag 26. November 2012, 11:12

Bild

Kann mir einer sagen was der kleiner behälter für eine funktion hat und wofür der gut ist?
Weil bei meinem laggi 3,0 v6 fehlt der komplett, da ist der schlauch der von der heizung kommt gleich am motor dran und der kleine schlauch wo das wasser eigendlich zurück laufen sollte in den Ausgleichsbehälter der ist mit einer schraube verschlossen, und da drückt er auch das wasser raus wenn der motor läuft!

mfg Dennis
Laguna 2 Ph1 Grandtour 1.9dci privilege

Laguna 1 Ph2 Grandtour Elia 3,0 V6 24V Schwarz lasierte Rückleuchten & XENON scheinwerfer vom Espace ;-)

Laguna 1 Ph1 Grandtour 3,0 V6 24V

Scenic 1 Ph1 1,6e Gewindefahrwerk, 7,5x&9x16 Angel Eyes, schwarz lasierte Rückleuchten, Bosi Endtopf
LagunaGrandtourV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 05:37
Wohnort: Hildesheim

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon Da Jenser » Montag 26. November 2012, 15:20

hilft zu selbstentlüftung

früher haben sie Zusatz wapus verbaut zur verhinderung von dampfblasenbildung & jetzt ist die blase dafür zuständig
habe noch eine zu liegen > Interesse?
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon LagunaGrandtourV6 » Montag 26. November 2012, 16:36

Ja hab ich, wieviel möchtest du haben? brauch dann noch den schlauch dazu der vom motor zur dampfblase geht haste den auch da?
Laguna 2 Ph1 Grandtour 1.9dci privilege

Laguna 1 Ph2 Grandtour Elia 3,0 V6 24V Schwarz lasierte Rückleuchten & XENON scheinwerfer vom Espace ;-)

Laguna 1 Ph1 Grandtour 3,0 V6 24V

Scenic 1 Ph1 1,6e Gewindefahrwerk, 7,5x&9x16 Angel Eyes, schwarz lasierte Rückleuchten, Bosi Endtopf
LagunaGrandtourV6
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 64
Registriert: Montag 18. Oktober 2010, 05:37
Wohnort: Hildesheim

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon juergen_ » Sonntag 18. Januar 2015, 12:25

Wenn ich darf, hänge ich mich hier mal dran.

Ich suche solch ein Ausgasungsgefäß, allerdings nicht für einen Laguna, sondern für einen Citroën Xantia.
Der hat als 3.0 V6 den gleichen Motor wie der Laguna, ich weiss natürlich nicht, inwieweit auch die Peripherie identisch ist.

Leider kann Cit das originale Gefäß nicht mehr liefern. Nun war ich schon beim lokalen Renault-Händler, um mal herauszufinden, ob das Gefäß vom Laggi als Ersatz passen könnte.

Leider konnte man mir dort ohne Renault-Teilenummer oder wenigstens ohne Renault-Motorkennung nicht weiterhelfen. (Bei Peugeot/Citroën heißt der Motor ES9J4, ich hab die Version mit 190 PS, noch ohne Nockenwellenverstellung.)

Meine Bitte:
Kann mir jemand sagen, welche Schlauchanschlüsse das oben abgebildete Gefäß hat. (Mein Citroën-Muster hat 3 verschiedene Durchmesser)
Alternativ wäre mir auch mit der Motorkennung oder der Renault-Teilenummer für das Gefäß geholfen.

Vielen Dank!
Jürgen
juergen_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:55

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 18. Januar 2015, 12:52

@ Jürgen:

im andre-citroen-club.de nicht fündig geworden?
Den ESJ findest Du auch im Peugeot 605, 406 und evtl. im 607. Also ggf. auch im Peugeotboard.de fragen.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon juergen_ » Sonntag 18. Januar 2015, 14:06

Na, ich möchte eben ein Neuteil haben, und neu ist das Teil bei PSA nicht mehr erhältlich!

(Ein Gebrauchtes liegt hier als Muster zum Nachbauen, das sieht aber nicht so einfach aus :()
juergen_
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 11:55

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 18. Januar 2015, 14:35

ein neues sollte ich noch da haben, hatte da ne kleine kiste mit neuteile gehabt. ich fahr eh gleich zur halle wenn es da ist geb ich heut abend bescheid.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon sani 79 » Freitag 15. September 2017, 18:45

Hallo an alle,

mir ist auch der behälter kaputt gegangen und ich finde ihn nirgendwo kann mir einer helfen das ich meinen laguna wieder auf die Staße bekomme.
Wäre euch sehr dankbar. auch wenn daas hier schon vor sehr langer zeit geschrieben worden ist

grüße saniel
sani 79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 12. August 2017, 11:26

Re: Kühlwasser Behälter 3,0 V6 24V

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 15. September 2017, 20:08

Hier die Nr von dem guten
7700417218 gibs auch beim Espace 3 je
Musste Mal google
Alternative schau bei eBay Kleinanzeigen u frag die Schlachter Espace Fahrer Mal die v6er werden da oft zerrissen.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste