F4RT in Laguna 1.8 RT

Motor & Elektronikprobleme etc.

F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Fabian » Dienstag 2. Oktober 2012, 18:30

Nabend,

ich hatte vor kurzem eine mehr oder weniger blöde Idee die mir aber nicht mehr aus dem Kopf geht.

Und zwar hatte ich vor im nächsten Frühjahr mein Motorrad zu verkaufen, dabei sollte dann eine nicht unerhebliche Summer Geld bei rumkommen, das ja irgendwie angelegt sein möchte :D

Ich hatte ja eigentlich vor ein Clio B RS Motor in den Laguna zu hängen, weil ich noch ein Clio B RS Ph3 habe und noch ein zweiten Motor dafür, leider fehlen ein paar Teile die ich erst noch teuer kaufen müsste und so hab ich nach Megane 2 RS geschaut.

Es sind immer wieder Unfall Autos drin mit Seitenschäden für um die 2000€
Die könnte man ja kaufen und das was man braucht umbauen.

Der Laguna ist aussergewöhnlich gut erhalten und hat keinerlei Baustellen die nächsten Jahre.

Nun die Frage, ist bekannt ob sowas schonmal gemacht wurde ?

mfg
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Fabian » Donnerstag 4. Oktober 2012, 21:51

Keiner hier schonmal nen Fremdmotor in den Laguna gehangen ?
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Mr.Overdose » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:48

Also ich hatte die gleiche Vision. Hab mir ein Laguna 2 GT besorgt und wollte mir den Motor ins Phase 1 Cabrio bauen. Motor umbauen hinsichtlich kein Problem. Aber die elektronischen Komponenten wollte ich machen lassen.
Dies habe ich nun erstmal auf Eis gelegt, da mehrere größere Anschaffungen anstehen. Aber der Laguna 2 GT ist zu verkaufen..

MfG yves
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Fabian » Dienstag 9. Oktober 2012, 20:50

Ich würde einfach die Elektrik splitten, also einmal alles das einbauen was der Megane Motor zum laufen braucht (ist ja genug Platz hinterm Laguna A-Brett) und zum anderen alles wie Lüftung etc so lassen wie es ist.

Tacho kann man ja vom Megane übernehmen, der ist etwas kompakter wie der originale und passt ins "Loch" rein.
Chipkarte und Knopf passen hinter die Aschenbecherblende.
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 10. Oktober 2012, 18:40

ich denke du bekommst probleme mit dem Getriebe + Antriebswellen

als basis wäre ein laguna 1 ph2 mit 2.0 16v (f4r) besser

ph2 hat schon die große bremsanlage drin 280

oder du packst die innerein in einen normalen f4r block um das Getriebe jc5 dran zu bekommen

b18ft oder f7r habe ich schon in laguna motorräumen gesehen
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Fabian » Freitag 12. Oktober 2012, 23:37

B18ft ist ja langweilig, das gibts ja schon "haufenweise" in den 5ern.

F4R Block vom 172/182 und umbauen würde gehen, aber der Riementrieb ist etwas anders.

Das JC5 passt auch an den F4R Block des Meganes, man muss nur ein paar Löcher umbohren damit man es anflanschen kann, weil die Glocke etwas kleiner ist als vom Megane Getriebe.
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Da Jenser » Samstag 13. Oktober 2012, 08:44

ah ok ist mir neu :)

denke da immer an das plug and play lol

der b18ft ist ja den f motoren fast baugleich und von dem her sehr einfach zu stellen
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 193&type=3

f7r
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hast du bilder vom Megane block?
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon Fabian » Montag 15. Oktober 2012, 17:09

Hehe, Thema hat sich quasi selbst erledigt.

Mein Clio hat nun endlich bei 143900km ein Motorschaden :KOPF:

Bevor ich jetzt das Geld in die Lagune steckte, bau ich lieber den Motor vom Clio neu auf, schade das wäre bestimmt ne coole Sache geworden.


Was mir bei beiden Autos in den Links fehlen würde, wäre die Leistung.
Der MRS2 wäre ja auch ein komplettumbau, nur dann dementsprechent mit Grinse Garantie :D
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Re: F4RT in Laguna 1.8 RT

Beitragvon STS-Flame » Montag 15. Oktober 2012, 20:08

Gruß Stephan

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Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
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