Laguna 3.0 24V Automatik-Getriebeproblem

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna 3.0 24V Automatik-Getriebeproblem

Beitragvon kurt007 » Montag 14. April 2008, 19:35

Sehr geehrte Herrschaften, ich besitze seit diesem Wochenende einen Laguna Bj.97 3.0 24V.
Ich habe ihn umsonst bekommen und ich würde ihn auch gerne fahren aber.... dieses leidige problem mit dem Getriebe.
Kurz zur Beschreibung... das Automatikgetriebe wurde im Januar 2006 schon mal überholt.
Bis vor ca. 14 Tagen war ruhe aber jetzt ruckelt der Wage wenn er vom 2ten in den 3ten Gang wechselt.
Das ruckeln ist nur wenn er warm geworden ist und es ist auch nicht immer gleich stark.
Ich hoffe das dies nicht schon wieder eine komplette Tauschaktion wird.
Kennt jemand dieses Problem und gibt es da eine günstige abhilfe?
Noch eine Frage... würde in dieses Fahrzeug auch ein mechanisches Getriebe reinpassen?
Für Ihre Antworten bedanke ich mich schon im vorraus.
kurt007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 21:08

Beitragvon r0b » Montag 14. April 2008, 20:08

Also Umbau auf Schaltwagen ist natürlich möglich, brauchst natürlich dann Getriebe, Pedale, Schalthebel und Schaltseile sowie natürlich Kupplungsseil etc...

Kleiner Tipp, hier im Forum schlachtet einer nen V6 24V, meines wissens mit schaltung.

Gruß
Div. Laguna 2...
r0b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2008, 22:42
Wohnort: Dülmen

Beitragvon kurt007 » Montag 14. April 2008, 20:18

Danke für den Tip. habe aber woanders gelesen das es zu kompliziert sei, zwecks Schwungscheibe usw.
Ich hoffe innigst das das Getriebe doch nicht deffekt ist, weil das Fahrzeug eben im kalten zustand sehr gut und normal fährt
und weil ja die anderen Schaltvorgänge ohne ruckeln und probleme verlaufen... Könnte es das Steuergerät sein?
kurt007
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 13. April 2008, 21:08

Beitragvon r0b » Montag 14. April 2008, 21:42

Hmm bei Automatik Getrieben ist's immer sonne Sache... Meines Wissens kann man da nicht viel auslesen... Wennde Glück hast ist bloß nen Sensor defekt... Aber ich tippe eher auf einen Getriebeschaden.... der mit der Zeit immer schlimmer wird...

Leider nicht das erste mal bei Renault Automaten!

Gruß
Div. Laguna 2...
r0b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2008, 22:42
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste