erstes problem, springt nicht mehr an

Motor & Elektronikprobleme etc.

erstes problem, springt nicht mehr an

Beitragvon Azrael1278 » Samstag 12. April 2008, 11:36

hi !

so, jetzt haben wir unseren schönen laggi 4 tage und schon läuft er nicht mehr !

war eben einkaufen, alles ok, während der fahrt springt die serv-lampe an und es kommt die meldung "fehler in kraftsatoffeinspritzung, bitte renaultwerkstatt" aufsuchen" !

während der heimfahrt lief er noch normal, aber jetzt springt er nicht mehr an.

motor kommt kurz auf touren, läuft zwei sekunden und säuft dann ab ! ruckelt während dessen wie verrückt und dann wars das !

habt ihr tipps für mich ?
#################################
Civic Coupe EM2, 1.7 16V, 88 KW, KW-Gewinde + Zender 17" 215/40/17

Laguna I Phase I 3.0 V6 24V Grandtour AT
Azrael1278
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 19:33
Wohnort: Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Azrael1278 » Samstag 12. April 2008, 12:57

soo, er läuft wieder, adac war da, nach langem suchen meinte ich: batterie abklemmen ?

gemacht, ne minute gewartet und er läuft wieder !

hab eben ne große runde gedreht, läuft wieder absolut sahne !

aber woran hats gelegen ?

außerdem spinnt die temperazuranzeige !?

mal steht sie bei halb, mal fast auf voll und schwankt immer hin und her !

hat die anzeige ne klatsche oder ist er echt zu heiß ?

vollgasfest ist der 3.0 liter doch ? also wenn ich mal nen kickdown mache und den bis auf 110 oder 120 hochziehe dreht er so bis 5000 u/min, deswegen kann er ja nicht direkt heiß werden oder ?
#################################
Civic Coupe EM2, 1.7 16V, 88 KW, KW-Gewinde + Zender 17" 215/40/17

Laguna I Phase I 3.0 V6 24V Grandtour AT
Azrael1278
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 19:33
Wohnort: Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Laguni » Samstag 12. April 2008, 14:21

Ich denke mal das es eine fehlfunktion der Elektronik war, vielleicht ist im Steuergerät etwas Def.
Das er wieder läuft ist gut, aber wenn es nochmal passiert würde ich mal zur Werkstatt fahren. :oops:

Das mit der Temp. Anzeige lieg bestimmt daran das der Sensor ne Macke hat, entweder nicht mehr 100 % Kontakt oder Kaputt.
Geht denn dein Kühler an wenn er "Heiß" anzeigt?

Zu deinem "Vollgasfest" (Wann findet das denn statt? Sind wir auch eingeladen) ne Spaß bei Seite, wie gesagt das Getriebe geht eher Kaputt als dein Motor, es sei denn dein Kühlsystem spinnt, wenn der Kühler nicht mehr Anspringt würde ich mir gedanken machen. :(
Laguni
 

Beitragvon Azrael1278 » Samstag 12. April 2008, 16:17

auf den kühler hab ich noch gar nicht geachtet ! an dem wagen ist aber auch alles so leise ! im positiven.

ich denke das der temp-sensor dann im eimer ist ! weils manchmal auch so schwankt !

in 3 sek. von halb auf voll, kann ja net normal sein

wo krieg ich denn so nen sensor her ? kann ich den selbst austauschen ?
#################################
Civic Coupe EM2, 1.7 16V, 88 KW, KW-Gewinde + Zender 17" 215/40/17

Laguna I Phase I 3.0 V6 24V Grandtour AT
Azrael1278
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 19:33
Wohnort: Weilerswist-Lommersum


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 223 Gäste