Auspuffanlage 3.0 V6 12V und 3.0 V6 24V gleich?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Auspuffanlage 3.0 V6 12V und 3.0 V6 24V gleich?

Beitragvon Dexter » Donnerstag 28. Juni 2012, 18:48

Da unser kleiner seit ein paar tagen irgendwo bläßt und die Werkstatt nach 3 zugeschweißten löchern meint das wäre eine suche ohne Ende, habe ich mich Entschieden ne komplette neue Anlage drunter zu bauen. Fahren mit dem Auto ist schon richtig peinlich, da es sich nicht unbedingt toll anhört.

Nun die Frage: Passt die Anlage vom 12V unter den 24V. Bis auf den Endschalldämpfer sehen die ja Identisch aus. Finde in der Bucht oder so nämlich immer nur für den alten 12Ventiler, und die sind recht erschwinglich.



Hat jemand Erfahrung damit. :idea:
Laguna 3.0 V6 24V Monaco Blau-Metallic RHD Vollausstattung
Benutzeravatar
Dexter
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 20:41

Re: Auspuffanlage 3.0 V6 12V und 3.0 V6 24V gleich?

Beitragvon aolachter » Mittwoch 20. Mai 2015, 10:11

Ist zwar schon uralt aber hast Du was herausgefunden? Sind die identisch? Steh nämlich vor dem gleichen Problem
Renault Laguna 2 Phase I Limousine Integrale
Bj 2001
3.0 V6 LPG
aolachter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 10:33

Re: Auspuffanlage 3.0 V6 12V und 3.0 V6 24V gleich?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 20. Mai 2015, 10:58

der 12v und der volvo 2 liter mit 139 ps haben die gleiche anlage. auspuff ist echt nen hightlight beim v6 wenn man sich keine anlage anfertigen lassen kann sind die ruckzug durch.
habs jetz auch durch meine einmal komplett geschweißt aber es muss neu
dazu gleich nen 200 zellen kat und den rest neu
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Auspuffanlage 3.0 V6 12V und 3.0 V6 24V gleich?

Beitragvon aolachter » Mittwoch 20. Mai 2015, 20:42

Vielen Dank--dann kann ich ja jetzt bestellen ;-)
Renault Laguna 2 Phase I Limousine Integrale
Bj 2001
3.0 V6 LPG
aolachter
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 10:33


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

cron