Hallo
ich habe einen Laguna Phase 1, Bj. 1995,66 kw
folgendes Problem:
Wir sind mit dem Wagen losgefahren und nach ca. 500 Metern ist er an der Ampel "abgesoffen". Es leuchtet die Rote Stoplampe ( unten in der Amatur STOP und SERVICE ). Der Wagen lies sich nicht mehr starten, Abgeschleppt.
Dann zwischendurch mal versucht, sporadisch sprang der Wagen dann mal an ging aber spät. nach 30 Sek. wieder aus.
Ab in die freie Werkstatt wo er dann 3 Wochen stand. Jetzt hat er mir den Wagen wieder auf den Hof gestellt und gesagt er findet nichts ausser das kein Zündfunken kommt.
Als ich die Motorhaube aufgemacht habe staunte ich nicht schlecht weil der halbe Motor auseinander genommen war, Luftfilter abgebaut, Ot-Geber hing runter, Verteilerkapper abgeschraubt, etc.
Habe alles soweit wieder zusammengebaut nachdem ich ein großen teil der schrauben im Motorraum zusammengesucht habe.
Laut dem netten Meister der mir das Halbe Auto hingestellt hat, hat er:
OT geber gewechselt
Ausgelesen ohne Fehler
Verteilerkappe nachgeschaut
(das hätte ich bis auf das auslesen auch selbst geschafft)
So nun meine Frage, hat jemand ne Ahnung was da sein könnte ? Ich kann den Wagen erst in 2 Wochen zu Renault schleppen, deswegen hier vielleicht mal nen vorab check ob es sich überhaupt lohnt.
Also Wagen orgelt aber springt nicht an, Benzin kommt an (Kerzen nass), Kein funken auf allen 4 Kerzen, Stop Lampe leuchtet dauerhaft.
DANKE