Standlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung defekt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Standlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung defekt

Beitragvon cole_sunny » Dienstag 12. Juni 2012, 12:19

Hallo Ihr Lieben,

nach dem ich jetzt schon an die 1145 Euro :KOPF: in meine Auto gesteckt habe und das innerhalb der letzte drei Wochen und es immer noch nicht 100% funktioniert, möchte ich euch jetzt um Rat bzw. Hilfe bitten.

Ich fahre einen Renault Laguna Grandtour 2.0 RXE Baujahr 1998.

Zurzeit weißt er folgende Mängel auf, das Standlicht vorne rechts und links, das Rücklicht hinten rechts und links, das Rückfahrlicht, die Tachobeleuchtung und auch die Kennzeichenbeleuchtung funktionieren einfach nicht. Was kann das sein?

Habe alle Sicherungen durchgeschaut und alle sind ganz, ich weiß langsam nicht mehr weiter und verzweifel fast. Auch die Leuchtmitte

Des Weiteren speichert er nicht mehr die Sender im Radio, die Uhrzeit und auch der BC (Kilometerstand etc. behält er nicht), ist erstmal für mich zweitrangig, den die oberen Defekte gehen vor.

Wo verdammt ist jetzt der Fehler? :WUT:

Vielleicht hat jemand schon mal das selbe durch und kann mir/uns einen Rat geben wie wir das Problem ohne Werkstatt und auch ohne soviel Geld beheben können?

Danke vorab für eure Hilfe

cole_sunny
Laguna Grandtour 2.0 RXE Baujahr 1998
cole_sunny
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: Standlicht, Rücklicht, Tachobeleuchtung defekt

Beitragvon Thomas80 » Dienstag 12. Juni 2012, 18:18

Hört sich fast an als wär ne Vorsicherung oxidiert :?: bei geöffneter Motorhaube mal vorne rechts am linken Radkasten unter dem schwarzen Plastikdeckel nachschauen :wink:
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik