Elektrik Problem

Motor & Elektronikprobleme etc.

Elektrik Problem

Beitragvon warum__nicht » Freitag 8. Juni 2012, 20:16

Ich habe einen Laguna I mit einem elektrischen Problem. Seid einiger Zeit geht zeitweise das Radio nicht und die Uhrbeleuchtung funktioniert auch nicht.
Einige Male ist es mir gelungen mit mehrmaligen neu starten das Radio wieder zum Leben zu erwecken.
Heute nach einer längeren Fahrt, ohne das ich es geschaft habe das Radio in Betrieb zu bekommen, hat der Motor gekocht.
Also das heist mein Problem ist größer als ich dachte. Der Kühlerlüfter läuft nicht, Radio funktioniert nicht, Uhrbeleichtung geht nicht und der Heizungslüfter funktioniert auch nicht!
Die Sicherungen sind alle durchgemessen und sind auch in Ordnung. Spannung kommt an der Sicherung auch nicht an.
Kennt jemand das Problem meine Werkstatt vermutet einen Fehler in der Sicherungsplatine auf der stecken auch einige Relais, die aber nicht dafür zuständig sind.

Hilfe
warum__nicht
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: Elektrik Problem

Beitragvon Thomas80 » Samstag 9. Juni 2012, 20:26

Vorsicherungen ganz :?: ? nicht das da eine/mehrer Vorsicherungen aboxidiert ist, kam beim Megane schon öfters vor :wink:
Sicherungen sind im Motorraum im schwarzen Plastikkasten rechts neben der Batterie am linken Kotflügel :wink:
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00
Thomas80
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik