mein Motor klappert

Motor & Elektronikprobleme etc.

mein Motor klappert

Beitragvon tom » Samstag 15. März 2008, 12:31

wenn mein motor kalt ist klappert (ventiele :idea: ) er, nach ca. 3min. schnurt er wie ein kätzen. was könnte das sei :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. März 2008, 06:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kohli » Samstag 15. März 2008, 15:34

ist es mehr ein klackern? so bisl wie ne nähmaschine? dan könnte es an den Hydrostöseln liegen. schau mal nach dem Ölstand. wenn der zu niedrig ist dan werden die nicht mehr richtig gefüllt.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon laggi-freak » Samstag 15. März 2008, 16:58

Was für ein Motor hast du?
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon tom » Samstag 15. März 2008, 20:32

Bj. 95 1,8l 90 Ps und er hört sich wie eine nähmaschine an aber nur 2-3 min. :o
Benutzeravatar
tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. März 2008, 06:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon tom » Samstag 15. März 2008, 20:36

Öl stand ist okay. Der Zahnriemen muß jetzt gewechselt werden liegt es vieleicht daran :idea:
Benutzeravatar
tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. März 2008, 06:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kohli » Samstag 15. März 2008, 20:43

hmm dan könnten die Hydrostösel auch im Ar... sein. Wenn der Zahnriem gewechselt werden muß könnte man den wechsel der Hydros dan gleich mit verbinden das wär ein Aufwasch.

Ob es jetzt direkt mit dem Zahnriem zutun hat glaub ich weniger dan müßte er ja ne Zacke drübergerutscht sein und das wär nicht gesund für den Motor. dan müßte es auch immer klackern. Am besten in der WS mal mit angeben wenn du den Riehmen machen lässt. die sollen da mal mit schauen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon tom » Samstag 15. März 2008, 20:50

Zahnriemen erneuern kostet 300-450 euro kommt das hin :?: was für kosten würden denn da noch auf mich zu kommen wenn ich das andere auch noch machen lasse :idea: :idea: :idea:
Benutzeravatar
tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. März 2008, 06:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon diabo » Sonntag 16. März 2008, 01:13

400 € kommen bei nem 8v hin ...16 v wird etwas teurer
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Sonntag 16. März 2008, 02:03

n satz Stössel dürfte um die 70 Euro kosten an arbeitszeit denke ich ma das da nimer viel dazu kommt is ja fast die gleiche arbeit wie beim zahnriem. viewleicht ne stunde mehr
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon tom » Sonntag 16. März 2008, 08:16

Danke für eure Hilfe. :)
Benutzeravatar
tom
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. März 2008, 06:04
Wohnort: Berlin

Beitragvon laggi-freak » Montag 17. März 2008, 21:34

Hallo
Der Motor hat keine Hydros. Stell einfach mal das Ventilspiel ein.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon r0b » Montag 17. März 2008, 21:39

Lagunalover hat geschrieben:n satz Stössel dürfte um die 70 Euro kosten an arbeitszeit denke ich ma das da nimer viel dazu kommt is ja fast die gleiche arbeit wie beim zahnriem. viewleicht ne stunde mehr


Richtig... Hydros haben die alten F-Motoren nicht! Ventile mal neu einstellen und gut ist!

Und der Zahnriemen klappert auch net... wenn der reißt dann einmal kurz und dann wars dat :-)
r0b
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 3. März 2008, 22:42
Wohnort: Dülmen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste

cron