nach Vollgasfahrt spinnt alles

Motor & Elektronikprobleme etc.

nach Vollgasfahrt spinnt alles

Beitragvon laggie86 » Freitag 28. Oktober 2011, 18:27

Hallo also immer wenn mal etwas schneller über die Autobahn fahre so 180-200/kmh fängt der laggi voll zu spinnen an er giebt dann immer von alleine zwischengas im leerlauf oder beim schaltwechsel bleit er dann bei 2000 touren stehen obwohl ich nicht mehr auf dem gas bin :idea:
und fällt dann irgenwann ganz ganz langsam wieder runter auf 800-850 :x

Also der gaszug geht weich das habe ich getestet.

dabei habe ich gesehen das oben hinter und vor der drosselklappe im gummi schlauch viel Motoröl steht wie kommt das denn da hin frage ich mich , :x

zum laggi ist bj 97 1.8 66/90PS 3004/744
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 108
Registriert: Samstag 24. November 2007, 18:01
Wohnort: st.ingbert

Re: nach Vollgasfahrt spinnt alles

Beitragvon Lagunchen » Dienstag 27. Januar 2015, 11:29

Der Ölstand ist zu hoch...es gerät Öl in den Brennraum, welches dann mit verbrannt wird (gefühltes Zwischengas)...

Ölstand auf kurz vor MAX korrigieren und vor dem nächsten Ölwechsel Liqui Moly Ölschlammspülung verwenden (ca. 250 km mit moderater Fahrweise).
Das löst die Verkokungen an den Kolbenringen und das Motoröl wird wieder richtig abgestriffen und bleibt in der Ölwanne.

Wie hoch ist der momentane Ölverbrauch?

Gruß Frank
Laguna II Grandtour Initiale 2,2 dci FAP 08/2005...der alles hat, außer PDC vorn...;)
Lagunchen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 1. Februar 2014, 11:08
Wohnort: 34123 Kassel

Re: nach Vollgasfahrt spinnt alles

Beitragvon Oakie » Dienstag 27. Januar 2015, 14:12

Ob laggie86, der vor über 3 Jahren letztmals hier im Forum war, den damaligen Ölverbrauch noch weiß und/oder mitteilen wird? :wink:
Laguna III Grandtour 2.0 TCe 170 GT Aut., 10/2013
Bis 02/17: Laguna III Grandtour 2.0 dci GT, 02/2010
Benutzeravatar
Oakie
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 3. Februar 2013, 07:26

Re: nach Vollgasfahrt spinnt alles

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 28. Januar 2015, 11:19

Wenn Du öfter mal längere Strecken mit mittlerer bis hoher Drehzahl hast, kannst Du evtl. auch mit SuperPlus bereits was erreichen: SuperPlus hat eine bessere Verbrennung und baut daher die Kokshalde in den Brennräumen ab.
Einsparen wirst Du damit allerdings nichts und mehr PS kriegt der Motor davon schon gar nicht.

Gib dem Leerlaufpoti mal eine kräftige Dusche mit WD40, in die Du auch die Drosselklappenwelle und -feder mit einbeziehen solltest.
Das hängende Poti kann auch durch einen Gaszug verursacht werden, der sich innen, in der Bowdenzughülle, aufspleißt.
Meist passiert das im Karosseriedurchgang gleich hinter dem Gaspedal. Ist von außen nicht zu sehen.
Ist auch nicht festzustellen, wenn Du die Umlenkrolle an der Drosselklappe von Hand bewegst.
Da hilft es nur, den Gaszug zum Prüfen zu lösen und im Fußraum vor- und zurück zu bewegen.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: nach Vollgasfahrt spinnt alles

Beitragvon Paseman » Donnerstag 5. Februar 2015, 22:35

Einsparen tut man mit Super+ nicht unbedingt was. Zwar habe ich damit einen leicht niedrigeren Verbrauch, was sich aber mit dem leicht höheren Preis verrechnet.
Daher stellt sich mir allerdings die Frage warum Super tanken, wenn Super+ quasi dasselbe kostet? Wer nicht komplett Gefühllos ist, wird den Unterschied ziemlich merken.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste