2.0 K56 Bj1997 geht während der Fahrt ohne Warnung aus

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0 K56 Bj1997 geht während der Fahrt ohne Warnung aus

Beitragvon icebaby » Sonntag 31. Juli 2011, 14:32

hallo hier mal eine frage weiß jemand an was das liegt?
Laguna springt an und los geht die fahrt nach ein paar KM geht er einfach aus (ohne vorwarnung, also ca so wie wenn ich ihn ausschallte)und springt nicht mehr an.
ca eine halbe stunde warten dann okey er fährt aber mit stottern und stinkt nach sprit.dann weiter wieder ein paar km dann das selbe nochmal.
Das geht bis ich es endlich wieder schaffe nach Hause zu kommen.
Inzwischen wurde :

OT-Geber gewechselt----nichts
LEERLAUFREGELVENTIL gewechselt ----nichts
Luftmengenwechsler gewechselt---nichts
Kat überprüft--auch alles okey
nun wiessen wir keinen rat mehr

über eine Hilfe sind wir dankbar
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Beitragvon laguna_freak » Sonntag 31. Juli 2011, 19:34

Hallo,

um was für einen Laguna dreht es sich denn überhaupt?
1997 wurden auch einige verschiedene Motorvarianten verbaut.
Unter anderem 2.0L 8V den F3R Motor mit 114PS oder der
2.0 16V N7Q mit 139PS (Volvo Motor)
Dann wäre wichtig ob Schalter oder Automatik.

Beninpumpe defekt oder Benzindruckregler defekt?
Kühlmitteltemperaturfühler defekt oder Ansauglufttemp.fühler defekt?
Einspritzventil(e) defekt?
Oder zieht er falschluft?
Lambdasonde Kabel ok, und funktionfähig?
Benzinfilter zu?
Luftfilter dicht?
Eventeull Zündspule(n) defekt wenn sie warm werden?
Unterdruckschlauch ok? Hauptsächlich der von der Ansaugbrücke zum Saugrohrdruckfühler beim 2.0L 8V der geht hin und wieder mal kaputt.


Lass ihn doch mal auslesen, wird dir eventuell viel zeit und Geld sparen.



MFG Chris
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Beitragvon Stefan84 » Sonntag 31. Juli 2011, 20:15

Ich denke mal es ist der 2,0er 8V gemeint :hmm:
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Beitragvon icebaby » Montag 1. August 2011, 08:15

mhhh was für ein Motor drin ist weiß ich nicht ,vielleicht die hilfe es ist ein laguna grandtour 2.0 mit 84 kw(114PS)
Ein Benziner ist das .
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Beitragvon icebaby » Montag 1. August 2011, 08:17

Ach ja hatte ich vergessen es ist ein Schalltgetriebe
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Beitragvon laguna_freak » Montag 1. August 2011, 19:32

Jo dann hast den F3R Motor drin also den 2.0L 8V.

Schau doch mal nach bei den von mir oben genannten Punkten.

Oder du machst es ganz einfach und läßt ihn bei Renault mal auslesen, spart sehr oft viel geld.
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Beitragvon icebaby » Mittwoch 3. August 2011, 12:43

okey danke wir werden am freitag mal die fehler auslesen lassen.grr erst da der termin.hoffentlich finden sie etwas!!!
wie meine infos waren ist natürlich ,das es passieren kann ,das nicht alle fehler angezeigt werden können ...kennst du soetwas ?
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Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 3. August 2011, 17:45

Ja kann passieren. Aber in deinem Fall würde ich nicht davon ausgehen das nichts im Fehlerspeicher abgespeichert ist.


MFG Chris
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Beitragvon icebaby » Freitag 5. August 2011, 14:59

so nun mal weiter...
waren heute beim fehler auslesen ......keine fehler angezeigt.also nun weiter...
der kfz meister suchte weiter und ist nun selbst verzweifelt...das einzigste was er vermutet ist wie du schon geschreiben hattest dass evt. :
Unterdruckschlauch ok? Hauptsächlich der von der Ansaugbrücke zum Saugrohrdruckfühler beim 2.0L 8V der geht hin und wieder mal kaputt.
Also bestellen.grrr leider nicht vorhanden also weiter suchen und abwarten.
hoffentlich ist das das teil.sonst sind wir wirklich solangsam mit dem latein am ende.
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grr ein fehler gefunden nun schon wieder was neues

Beitragvon icebaby » Dienstag 9. August 2011, 13:11

so nun nochmals
also der Saugrohrdruckfühler war es so wie es scheint. zumal fährt er wieder ohne aus zu gehen, aber jetzt läuft er ziemlich unrund und im stand geht er mit der drehzahl hoch... was ist denn das schon wieder ?
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Beitragvon laguna_freak » Dienstag 9. August 2011, 16:38

Klemm mal das minus Kabel von der Battiere für eine halbe Stunde ab, und halte das abgeklemmte minus Kabel für ca. 20 Sekunden auf den Plus Pol.

Wichtig!!! Das ABGEKLEMMTE Minus Kabel, also NICHT brücken.


Und nach der halben Stunde wieder richtig anklemmen und eine Runde normal fahren zum einlernen der Steuergeräts.
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Beitragvon ChrisLaguna » Dienstag 9. August 2011, 18:42

Also ich hab von ein paar Werkstätten gehört, das man das Minus Kabel aber auch niemals an das Pluskabel halten soll.
Sonst könnte vieles kaputt gehen was Technik hat.

Sogar Meister hat das erzählt. Also nicht von einer Werkstatt, sondern 3 Werkstätten haben das so erzählt.

Lg Chris
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Beitragvon laguna_freak » Dienstag 9. August 2011, 20:00

Ja kannst auch machen, wir haben das in der Werkstatt mehrfach die woche gemacht, ist nie etwas passiert.

Kannst auch mehrmal ran halten, dann passiert auch nichts.
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