Frage zur Motortemperatur

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Frage zur Motortemperatur

Beitragvon Kuni » Montag 29. Juli 2013, 13:38

Okay ich versuche erst mal zu entlüften und das so zu machen, weis aber nicht ob die Schrauben da zu lösen sind.
Hoffe das geht und das sie nicht festgegammelt sind und das ich sie auch wieder dicht bekomme, sonst habe ich ein Problem.

Die Wapu wird bei meinem Motor nicht über den Zahnriemen angetrieben, und wurde also auch nicht gewechselt.
Sie läuft über den Rippenriemen und kann bei Problemen einfach ausgetauscht werden :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zur Motortemperatur

Beitragvon cougher » Mittwoch 31. Juli 2013, 16:28

vorweg: ich hab jetz nicht alle beiträge hier gelesen!

es kann sein, das dein temperaturfühler nicht mehr genau arbeitet, kostet 10 euro neu, oder dein thermostat ist defekt und öffnet zu spät oder gar nicht!
ich würd erstmal neuen fühler einbauen.

grüße dirk
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Frage zur Motortemperatur

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 31. Juli 2013, 22:54

Hi Dirk,

nach dem die Temperatur schlagartig sinkt, wenn die Heizung geöffnet wird, kann der Thermoschalter schon mal ausgeschlossen werden.
Der Deckel vom Ausgleichsbehälter ist somit auch ok, genaus so wie auch die WaPU.
Der Heizungskühler muß auch ok sein, wenn die Temperatur sinkt, sobald die Heizung an ist.

Bleibt also noch:
Luft im System
Thermostat klemmt
Kühler innen zugesetzt

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Frage zur Motortemperatur

Beitragvon Kuni » Mittwoch 14. September 2016, 18:17

Wollte noch Feedback geben zu meinem Problem mit der hohen Temperatur.

Der Thermostat war kaputt, der Dichtring hing schon schief drin und somit klemmte der Thermostat oft.

Neuer drin und alles wieder gut, Wasserpumpe habe ich immer noch die erste drin :D
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron