von Thomas80 » Donnerstag 29. November 2012, 19:20
Der K4M ist bei auf den ersten paar Metern immer etwas zickig das liegt schlicht ergreifend an D4 und/oder Euro 3 Abgasnorm
Der Motor ist in der Warmlaufphase einfach zu mager eingestellt, sonst würd er die Norm nicht schaffen.
Es gibt welche bei denen ist es kaum spürbar und andere laufen wie auf Känguruhbenzin
Fahr ich meine nur mal zum Waschen aus der Garage 5 m raus und danach wieder rein läuft er am anderen Tag erstmal nach einem beherzten Tritt aufs Gaspedal und 20 -30 Sekunden halten auf 3000 U/min wieder richtig rund

Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V, 82KW gem., K4M EZ:03/01
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 75KW gem. ,K7M, EZ:09/96
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e, 72KW gem., K7M, EZ:05/97
Frau: Laguna 1 Ph.2, RXE Concorde, 1.6 16v. 88KW gem., K4M, EZ12/00