WFS und Getriebe Schaden ....

Motor & Elektronikprobleme etc.

WFS und Getriebe Schaden ....

Beitragvon chrisspeed » Sonntag 6. März 2011, 13:53

Hallo, leute ich habe einen Laguna K56 bj 96 ...
Gestern ist mir das Getriebe vereckt. Ich könnte den selben bekommen mit defekter WFS die frage wenn ich meine WFS einbaue wird das Funktionieren das das fahrzeuig mit meiner WFS startet und ich den nach hause fahren könnte ...
es müsste doch reichen wenn ich sein schlüssel ins Zünschloß stecke und meinen schlüssel von meiner WFS dagegen halte oder ?
chrisspeed
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon bubu10 » Mittwoch 9. März 2011, 20:29

Hi das wird woll so nicht wirklich gehen . Dann mußte schon alles umbauen Einspritzsteuergeräte , IR senor innenleuchte ,WFS BOX ,und dann dein Plip mit dem schlüssel vom anderen Fahrzeug und hoffen das alles geht :o .

So Anlernen wie ne Fernsteuerung ist nicht getan lol das wäre ja zu einfach deswegen heißt es ja Diebstahl wegfahsperre lol .

MFG BUBU10
Laguna II ph 2 2.0 16V Excéption mit Carminat 3 2006
Dacia Duster 1.5 DCI 110 volle Hütte :) 2016
Laguna I 2,0 16 V mit Volvo Motor 139 PS BJ 1996
R19 Ph II Cabrio 1,8 8V 90 PS BJ 1996
Twingo 1,2 16V 75 PS BJ 2001
bubu10
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 9. März 2011, 20:56

Nicht ganz, du brauchst von deinem Auto das Motorsteuergerät, die Decodierbox diese sitzt im Fahrerfußraum links neben dem Sicherungskasten und den Schlüsselkopf, also das schwarze teil mit dem man die WFS und Zentralverriegelung betätigt.

Mehr brauchst du dazu nicht.

Meiner lief auch nur mit einer anderen Decodierbox und dem Schlüssel, diese ging aber erst 2 Tage später, obwohl es laut Renault nicht gehen dürfte/sollte.

Um aber auf nummer sicher zu gehen nimm die von mir genannten Teile mit, dann läuft er auf jedenfall, vorrausgesetzt es ist auch wirklich der selbe Motor.

Der Infrarot Empfänger brauchst du nicht, da er das Signal nur aufnimmt und übermittelt, da funktioniert vom Laguna jeder.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik