Klackern aus dem Motorraum

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klackern aus dem Motorraum

Beitragvon laggie86 » Donnerstag 10. Februar 2011, 19:12

Hi, ich habe vor einer Woche an meinen Laggi öl+ filter gewechselt und auch gleich den Keilriemen war nicht mehr gut, jetzt habe ich seit ein paar tagen so ein lautes klacken aus dem Motorraum beim gas geben wird es schneller und etwas lauter.
Ist aber nur für circa 1-2 min so danach nicht mehr im warmen zustand hört man gar nicht nicht beim starten im kalten zustand um es etwas einzukriesen das geräuch kommt vorne links irgenwo her als richtung keilriemen oder lima hilfe bitte :cry:
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:16

Hast du den Keilriemen vielleicht zu stark gespannt???

Und dadurch das Lager von der Lima geschrottet?

Oder wenn du einen F3R Motor hast 2.0L mit 114PS ist vielleicht deine Wasserpumpe an kaputt gehen.

Der Keilriemen sollte an seiner Längsten stelle sich noch um eine 1/4 Umdrehung verdrehen lassen, sonst gehen die Lager der Nebenaggregate kaputt. Das geht je nach Laufleistung schneller als einem das lieb ist.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher

Beitragvon laggie86 » Samstag 12. Februar 2011, 19:16

Nö das spannung passt denke ich mal kann zwichen dem Servo rad und der Kurbelwellenscheibe den riemen die viertel drehen drücken und oben am lima rad
auch der liebe Renault man hat gesagt er wäre etwas zu fest klein wenig lockerer so so 1-2 umdrehen wird an der (lima gespannt) dann passt habe ich auch gemacht.
Das kam auch nicht direckt der Riemen ist ja schon fast 3 wochen drauf.

Wird wohl leider mit 180 Tkm normaler verschleiß sein fahre ja jeden tag 260 km auf die arbeit und zurück weil die immer so leise am eulen war wenn es draußen kalt war :x :x :x :x

P.s die Wapu ist neu die habe ich erst vor 4 monaten gemacht
laggie86
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik