Ruckeln, sobald er warm ist... Einspritzanlage

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ruckeln, sobald er warm ist... Einspritzanlage

Beitragvon R19-Freak » Montag 11. Februar 2008, 19:45

Mein frisch zugelegtes Alltagsauto fängt in letzter Zeit plötzlich während der Fahrt an zu ruckeln und die Anzeigen für Service und Einspritzanlage leuchten auf...

Habe die Vermutung, daß er etwas Nebenluft zieht... !?
Vermute die Ansaugkrümmerdichtung, welche bei meinem (2 Liter 113 PS Laguna 1 Phase1) auch noch eine kombinierte Ansaug-Abgas-Dichtung ist...

Was könnte es noch sein? Der eigentlich typische Unterdruckschlauch ist augenscheinlich intakt...
R19-Freak
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 23:31
Wohnort: Oranienburg

Beitragvon Slasher » Montag 11. Februar 2008, 20:42

Hat das Modell schon Zündspulen?Wenn aj ist bestimmt eine von denen kaputt.Könnte aber auch ein defektes EInspritzventil sein hatte ich bei meinem Laggi auch gehabt.
Slasher
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 11:20
Wohnort: Lohr am Main

Beitragvon Monoid » Dienstag 12. Februar 2008, 16:32

genau das problem hatte ich auch. zum schluss hörte sich meiner an wie ein 2takter :D da war eine zündspule defekt. für renault nix seltenes. lass die am besten mal checken.
Bild
Monoid
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 18:24
Wohnort: Spremberg, 03130

Beitragvon Brösel » Dienstag 12. Februar 2008, 21:40

Aber hat der 2,0 überhaupt Einzelzündspulen ?
Wenn's die Zündspule ist müßte er ja auch im kalten Zustand "nageln".
War bei mir jedenfalls so.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste