defektes motorsteuergerät

Motor & Elektronikprobleme etc.

defektes motorsteuergerät

Beitragvon renewb » Donnerstag 7. Februar 2008, 23:28

ich hab da mal nen problem bei meinem laguna hat sich das motorsteuergerät verabschiedet zumindest halb weil er läuft nur noch auf 2 Zylindern, is nen 1,8 16v bj 99 limousine die in der werkstatt haben gesagt ich brauche ein neues will aber keine 660€ ausgeben und mir ein gebrauchtes vom schrott holen da sagten die mir in der werkstatt das es nich geht da der code der e.wegfahrsperre nicht gelöscht werden kann und ich definitiv ein neues steuergerät brauche kann mir da jemand etwas zu sagen danke im vorraus
gruß der rené
----------------
Renault Laguna 1 Ph2
Bj. 99 1,8 16V
renewb
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 03:41
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon YoungMan83 » Freitag 8. Februar 2008, 08:01

Sicher das es am Motorsteuergerät liegt?

Was ist denn das für eine Werkstadt?

Bei den 16V gehen ganz gerne mal die Zündspulen kaputt, davon hat der Wagen ja vier und wenn eine davon den Dienst quitiert dann läuft der Zylinder nicht mehr mit.
Hatte ich selber bei meinem 1,6L 16V auch schon...

Hab auch noch drei gebrauchte Zündspulen rumliegen...

Auf 2 Zylinder dürfte der doch garnicht mehr laufen, der würde da doch sofort wieder ausgehen...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon YoungMan83 » Freitag 8. Februar 2008, 11:00

Ach ja, dass müsste auch das Diagnosegerät feststellen, dass die Zündspulen defekt sind...

Einfach mal zu Renault ballern und mal auslesen lassen...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon renewb » Freitag 8. Februar 2008, 18:53

alles schon gemacht es ist definitiv das steuergerät weil zündspulen schon durchgemessen und io kabel zum steuergerät auch durchgemessen und auch io lag nich daran fehlerspeicher hat gesagt das eine stromunterbrechung im zündkreislauf is
gruß der rené
----------------
Renault Laguna 1 Ph2
Bj. 99 1,8 16V
renewb
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 03:41
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Beitragvon Patrick » Dienstag 4. März 2008, 23:27

du kannst schon ein anderes steuergerät einbauen musst dann aber bei renault die wegfahrsperre umprogrammieren lassen
Patrick
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 18:57
Wohnort: Bayreuth

Beitragvon renewb » Samstag 15. März 2008, 05:52

das habe ich schon nachgefragt aber das geht wohl angeblich bei meinem laguna nich ich müsste laut werkstatt die komplette hauptelektronik unter dem amaturenbrett mitwechseln hat man mir in der werkstatt gesagt
gruß der rené
----------------
Renault Laguna 1 Ph2
Bj. 99 1,8 16V
renewb
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 11. Januar 2008, 03:41
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste