Blinker geht aus beim Bremsen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Blinker geht aus beim Bremsen

Beitragvon Dragon_master » Mittwoch 6. Februar 2008, 10:38

Hi,

ich habe bei mir das Problem wen ich Licht an habe und links blinke ist alles ok. Wenn ich allerdings dann noch Bremse geht der blinker aus und vorne beim tacho geht der Blinker auch nicht mehr, aber die leuchte für die nebelschlussleuchte geht ganz leicht an. Geh ich wieder von der Bremse runter ist alles ok.

Hatte das Problem schonmal. Damals habe ich einfach das Koplette inteil von dem linken hinteren licht getausch danach ging es wieder. Leider ist das Problem jetzt wieder gekommen. Denke das es mit der nässe zu tun hat allerdings war das teil damals nicht nass.

Hatte einer von euch sowas schonmal und kann mir sagen was das sein könne?
Der Wagen ist ein Laguna 1 PH2 2.0 16V Grandtour.

Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon dani2202 » Mittwoch 6. Februar 2008, 11:23

Nach der Beschreibung würde ich sagen hast du ein Masse Problem.
Schau dir mal die Massekontakte von den Rückleuchten an.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Benutzeravatar
dani2202
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 17:00
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Dragon_master » Mittwoch 6. Februar 2008, 12:52

Hi,

danke für die antwort. wie kann ich das sehen? muss ich jede lampe durchgucken oder den stecker? wenn den stecker welche ist davon masse?

Danke
Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon dani2202 » Donnerstag 7. Februar 2008, 17:42

Die Rückleuchten haben hinten im Kofferraum einen zentralen Massepunkt an der Karosserie. Wo dieser genau beim Laguna ist kann ich dir nicht sagen.
In der den meisten Fällen ist die Masse ein schwarzes Kabel.
Wenn du denn Massepunkt hast schau ihn dir mal genau an wenn Grünspan oder Rost dran ist dürfte das dein Problem sein.
Dann einfach mit einer Drahtbürste oder Sandpapier den Massepunkt reinigen dann sollte alles wieder gehen.
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Benutzeravatar
dani2202
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 1. Februar 2008, 17:00
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon laggi-freak » Donnerstag 7. Februar 2008, 22:05

Hallo
Rückleuchten ausbauen.Dann an den Steckern schauen wo die Masse ist und den Pin reinigen und etwas nachbiegen.An dem Sockel die Stifte auch reinigen.Dann müsste dein Proplem i.o sein.
MfG
Michael :)
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Dragon_master » Freitag 8. Februar 2008, 11:07

ok werde ich mal testen! danke euch.

Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon Dragon_master » Montag 11. Februar 2008, 07:15

Hi,

jo jetzt geht alles wieder. War der Massepunkt hinten! Musste diesen neu machen aber jetzt geht wieder alles.

Danke
Gruss
Dragon
Dragon_master
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste