Also ich fang mal an mit den Fehlern und einer soweit wie ich kann möglichst genauen Beschreibung.
1. ZV Problem:
Wenn ich das Fahrzeug aufschliesse (von Hand an vorderer Türe, da Fernbedienung nicht funktioniert) geht auch wirklich nur die eine Tür auf. Die anderen sowie den KOfferraum kann ich nur über den Schalter in der Mittelkonsole öffnen bzw. schliessen. Da funktioniert alles, sprich alle gehen auf bzw zu. Problem vielleicht bekannt und Abhilfe dazu?
2. Radio-Lichtproblem
Da Autofahren ohne Musik mal fast gar nicht geht, hab ich natürlich direkt das Radio eingebaut. Wenns Radio an ist und ich das Licht einschalte, geht das Radio kurz aus und dann direkt wieder an. Ist jetzt nicht unbedingt so dramatisch aber eben auch nicht normal und bevor da irgendwas abraucht oder so...
Weiterhin brauch ich nen neues Antennenkabel, da der Anschlusstecker am Radio hinüber ist. Vom Opel das passt leider nicht, bekommt man das Stück was hinter der Mittelkonsole einegsteckt ist einzeln zu kaufen?
3. Blinker- Warnblinkerproblem
Ich hab an meinen Blinkern absolut null Funktion. Sprich weder Blinker noch Warnblinker funktionieren, leuchten auch nicht dauerhaft bei Betätigung. Idee war das evtl das Relais einen weg und gar nicht schaltet. Leider war die Suche nach dem Relais vergeblich. Ich höre zwar etwas klacken, wenn ich den Warnblinkschalter in der Mittelkonsole betätige, kann aber nicht ganz zuordnen woher das kommt. Am Sicherungskasten ist links daneben noch son schwarzer Kasten. Bin der Meinung das kommt daher. Relais hab ich zumindest keines gefunden.
Problem bekannt----Abhilfe?
4. Vorderachse
Gehört ja nicht in den Bereich des Forums deshalb hier mal verlinkt

viewtopic.php?t=3897
5. Airbagleuchte
Hab jetzt 2mal nachm Start gehabt das die Airbagleuchte geleuchtet hat. Nachdem ich den Wagen ausgemacht hab, und erneut gestartet hab, war die Leuchte wieder aus. Kann man das irgendiwe selbst auslesen oder muss dafür in ne Vertragswerkstatt?
Dazu generell mal die Frage: Gibt es ne Möglichkeit Fehlercodes selbst auszulesen oder muss man wirklich nun für jeden keinen Fehler den freundlichen teuren Renaultservicepartner aufsuchen?
So ich denke das wars vorerst. Hab den heute erstmal abgemeldet da das Wetter noch zu schön ist und ich dann doch lieber noch meine Ausfahrten mit dem Cabrio geniesse. Aber spätestens Mitte nächsten Monat sollte der Laguna dann wieder auf der Strasse zu finden sein. Wäre schön wenn ich bis dahin mit Eurer Hilfe die Fehler abarbeiten könnte.