von anschub » Samstag 8. Mai 2010, 09:20
Hallo, ich habe folgendes Prob: Nach einem Ampelstop fuhr mein Laggi nicht wieder an. Egal ob D, 2 oder 1. Im Rückwärtsgang ist alles OK. Fühlt sich an, als wenn er möchte (minimaler Vortrieb zu spüren), reicht aber nicht zum losfahren. Wenn ich die Sicherung vom Automaten raus nehme, fährt er. Allerdings nur im 3. Gang. Ist wohl der sogenannte Notlauf. Für mich verdichtet sich der Verdacht, Modulationsventile/Schaltschiebergehäuse sind die Bösewichte. Meine Frage nun: Kann das hier irgend jemand bestätigen oder verwerfen? Des weiteren suche ich verzweifelt den Ölpeilstab für den Automaten. Einige behaupten, da muss einer sein, andere sagen, das DP0 Proaktiv hat keinen. Statt dessen sollen da 2 Schrauben sein. Eine zum ablassen, eine zur Kontrolle. Sprich, bei laufendem Motor Kontrollschraube rausdrehen, dann soll da Getriebeöl rauslaufen. Ich würde ja gerne mal den Ölstand und die konsestens des Öls prüfen. Aber wie? Abschliessend würde ich gerne bemerken daß das Auto 12 Jahre alt ist. Ein AT Getriebe lohnt sich wohl nicht, aber zum wegschmeissen ist er einfach zu schade.
P.s: Wir haben das Auto vor 3 Wochen von Opa aus 1. Hand gekauft. Opa ist eher längere Strecke gefahren, meine Frau nur absolute Kurzstrecke (max 5 km). Könnte da evtl. die Ursache für das ganze Drama liegen? Vielleicht noch als letztes: Dies ist unser 4. Automatikwagen. Bisher ist mir bei keinem Automatik eine so starke Bremsverzögerung beim Gas weg nehmen wie bei diesem aufgefallen. Könnte bei Renault normal sein, genaues weis ich allerdings nicht. Wer weis was?