Schlüßel tot was nun...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Schlüßel tot was nun...

Beitragvon jigsaw » Sonntag 28. Februar 2010, 13:07

Ein freundliches "HALLO" an euch alle....

Ich habe folgendes Problem.
Die Batterie von meinem Autoschlüssel ist leer.
Hab da jetzt neue rein gemacht, aber trotzdem tut sich da nix.

...ich meine man(n) kann ja nun wirklich nicht viel falsch machen, wenn man(n) diese zwei KNOPFZELLEN wechselt...

Das schlimme ist ja, dass ich nicht mehr mein Auto starten kann da ja die ZV noch aktiv ist...

Kann man da beim Renault Händler irgendwie was machen lassen, sodass ich das Auto auch nur so mit dem Schlüssel auf machen und dann och gleich starten kann.
Wäre ja in meinem Fall jetzt super, da ich neue Batterien rein gemacht habe und es immer noch nicht geht.

Ich will (wollte) heute Abend noch weg...

ICH BITTE EUCH DRINGEND UM HILFE:(
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 13:31

ohne renault händler kaum eine chance

den 2. schlüssel hast du nicht zufällig?
Du kannst die batterien mit der zunge testen, ist es unangenehm ist sie ok, keine sorge wäre maximal unangenehm
batterie falschrum rein, falsche rein.

was viele falsch machen, aber ich denke das hast schon zick mal geschaut das der schlüssel wieder richtig zusammen ist sonst ppasst der druck nicht auf den schlüssel batterien müssten knopfzellen 2016 sein glaub ich

falls du einen lötkolben hast, keine sorge nicht den schlüssel löten kann ich dir was ggf erklären was du machhen könntest, brauchst lötzinn und sagen wir mal etwas leitungsreste plus zwei AA betterien

dann versogst du ihn mit normalen batterien

und sobald der renault händler zeit hat und du einen neuen erstazschlüssel gehe so vor wie hier in den letzten beiträgen
viewtopic.php?t=2929
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon oh... » Sonntag 28. Februar 2010, 13:57

hey...
Vorausgesetzt Du hast es richtig zusammen gebaut.
Hast Du evtl ,,billige'' Knopfzellen genommen?

Fals ja ist sehr wahrscheinlich das unteranderem bei den temp die Spannung zusamm bricht und der Schlüssel kein vollständiges Signal sendet und sich damit an deim Auto nix tut.
Wenn die Spannung im Schlüssel nur unter 5,9V fällt ist schluss!Du kannst das auch messen wenn du einfach die zellen auf die Platine legst und mit einem Multimeter am Taster mist.
Da müssten da bissl mehr wie 6V stehen und dann beim drücken ne weniger als 5,9V.
Hatte mal das selbe Problem :roll:
Du kannst den Schlüssel auch mal auf die Heizung legen und warm halten und dann mal probieren wenn sich was tut liegst an den Zellen.
oh...
 

Beitragvon jigsaw » Sonntag 28. Februar 2010, 15:53

Erstmal danke für eure Antworten...

Also die Batterien sind richtig eingelegt und das kleine rote Lämpchen am Schlüssel leuchtet beim drauf drücken auch.

Die Batterien sind ca. 1 Jahr alt und von der Marke VARTA, da kann ich mir nicht wirklich vorstellen das die leer sein sollen.
Ach ja und einen 2. Schlüssel besitze ich leider nicht.

Kann man das nicht irgendwie umgehen...?
:(
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 16:07

ohne renault händler fast unmöglich

kannst nur versuchen den schlüssel neu anzulernen mit dem link was ich dir gegeben habe, aber ich glaub nicht das es geht mit methode 2 und 3

methode 1 geht ja nur mit renault händler

selbst wenn hier im forum es jemand könnte deine wegfahrsperre dir errechnen den code oder sowas bin ich mir zu 100% sicher das es keiner macht, ich kenne niemanden der es kann


und wenn er leuchtet müsste er eigentlich auch gehen, oder hast du zick mal versucht mit den schalter im auto es hin zu bekommen wie die batterie leer war, ggf hast geschafft ihn zu löschen

kann auch sein das du elektrisch geladen warst und ihn kaputt gemacht hast beim batterie wechsel, soll immer bevor man sowas macht z.b. bei einer steckdose das metall kurz anfassen, den PE Leiter
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon jigsaw » Sonntag 28. Februar 2010, 16:21

Nee komme aus Sachsen-Anhalt! (nähe Halberstadt)

Also komm ich jetzt zu dem Ergebnis, das ich bis morgen warten muss und zum Renault Händler "gehen" darf :(

Na super
Ich wollte heute Abend noch weg

Es ist doch so, das der Wagen nach ca. 7 Minuten sowieso nicht mehr anspringt wenn er die ganze Zeit offen war
Was wäre, wenn dann die Batterie versagt
Dann würde ich ja och nicht mehr fahren können?

Oder etwa doch?
So ein Sch..ß :(
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 16:33

dein auto fragt vermutlich wie viele laguna nochmal zusätzlich den schlüssel im lenkrad ab
also wegfahrsperre so aus bringt dir auch nur was wenn du mit dem service cod ausgemacht hast oder einen gehenden schlüssel hast

und ja du musst warten
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon jigsaw » Sonntag 28. Februar 2010, 16:37

...na toll...

Dann danke ich dir für deine schnelle Hilfe.
...man(n) schreibt sich bestimmt wieder...

...nochmals vielen dank...
Laguna Grandtour 1 Phase 1 Bj: 97 1,8L 90 Ps 215884 km
!!!...und stoltz drauf...!!! ;-)
jigsaw
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 18:53
Wohnort: Quedlinburg

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 28. Februar 2010, 21:22

rauch-shisha hat geschrieben:dein auto fragt vermutlich wie viele laguna nochmal zusätzlich den schlüssel im lenkrad ab
also wegfahrsperre so aus bringt dir auch nur was wenn du mit dem service cod ausgemacht hast oder einen gehenden schlüssel hast

und ja du musst warten


falsch beim 97 Modell (phase 1) ist es so dass der über Infarot mitteilt die Zv aufzuschliessen und die WS zu deaktivieren übers lenkrad geht da nichts des is nur beim Phase 2 so.
Bei diesem wird über Funk mitgeteilt den wagen aufzuschliessen und im Schlüssel is ein transponder der über den Schlüsselbart deim deiner Ws weitergibt diese zu entsperren.
Der Vorgänger meines Lagunas war so nett und hat meine WS ausschalten lassen wodurch ich nun auf klappschlüssel umgerüstet hab und jetzt Funk und Blinkfunktion in einem habe .

Jetzt feghlt mir nur noch die Coming Home Funktion und und diese Chirpfunktion.
Blue_Devil
 

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 21:25

weisst ob man auch bei phase 2 die wegfahrsperre ausschalten lassen kann? und was man dafür tun muss, eigentlich dachte geht des ja nicht

Coming Home Funktion bezeichnest du was?
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 28. Februar 2010, 21:32

Du musst doch nur schauen, ob du den Transponder ins neue Gehäuse einkleben kannst, dann kannste die WFS im Ph 2 Beibehalten

Bild
Bild
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 21:39

also wie ich das auto aufmache ist egal sagst du

muss nur der transponder in der nähe sein
so genau habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, dachte das habe ich, aber wohl liege ich da mit vielem falsch

dachte der ist versorgt mit strom, wohl nicht, habe mich nur beim twingo genau befasst und da ist alles auf der platine fest
einen anderen schlüssel kann man doch auf die anlage nicht anlernen, außer die originalen oder? laut meines wissens

woher weiss des auto dann das es das erste mal entriegeln soll?
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 28. Februar 2010, 22:35

richtig so hab ich es auch bei meinem ehemaligen BMW gemacht. Problem is nur wenn du den transponder in den Klapopschlüssel rein macht kann es passieren dass er sich Enkodiert und du hast n Problem.

Wenn du allerdings den Transponder (so nennt sich der kleine Chip) in den Empfänger am Zündschloß rein klebst ist es kein ding.

Ja du kannst die ZV auch über n andres Modul steuern musst si lediglich an deinem Schalter in der Mk abfangen und von dort aus lenken.

Direkt daneben hast du den Knopf für die Warnblinkanlage über diese Steuerst du dein Blinksignal (mir wars zu doof jeden Blinker einzeln anzufahren zaher Zentral und das ist die Warnblinkanlage ) lol.

Ich finds voll geil ich hab nur noch kein plan wie ich die coming Home Funktion lenken soll. :(
Blue_Devil
 

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 28. Februar 2010, 22:38

rauch-shisha hat geschrieben:
woher weiss des auto dann das es das erste mal entriegeln soll?


wie meinsch des das erste mal entriegeln? Des macht der dann Grundsätzlich. Also mein BMW hatte nur 1 WS ich glaub net dass renault 2 verbaut hat.
Über die zentral und dann auch noch übers Zündschloß? NEEEEEEE :wink:
Blue_Devil
 

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 22:38

warum muss es an der mittelkonsolle anfangen, wo ich die tür abgreife wäre doch egal, wäre nur einfacher eben vermutlich
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 28. Februar 2010, 22:41

ja schon aber dort hast doch nen Knopf zum ver und entriegeln oder ? also der Laggi 1 Phase 1 hat des :) :)
Blue_Devil
 

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 22:46

Blue_Devil hat geschrieben:
rauch-shisha hat geschrieben:woher weiss des auto dann das es das erste mal entriegeln soll?


wie meinsch des das erste mal entriegeln? Des macht der dann Grundsätzlich. Also mein BMW hatte nur 1 WS ich glaub net dass renault 2 verbaut hat.
Über die zentral und dann auch noch übers Zündschloß? NEEEEEEE :wink:


des hat mir vorhin dann sts-flame erklärt

bin von alten renaults ausgegangen und der steigerung

dabei haben die es nur verlagert und jetzt anders

Blue_Devil hat geschrieben:ja schon aber dort hast doch nen Knopf zum ver und entriegeln oder ? also der Laggi 1 Phase 1 hat des :) :)


habe ich auch, vergiss die frage habe zuweit gedacht, bzw, hätte diesen abgetrennt um die orignalanlage nicht zu stören.
weil hier kann man ja auch noch die schlüssel einprogrammieren, also ggf, was feinere verdrahtet ist und ich es nicht beschädigen will
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Blue_Devil » Sonntag 28. Februar 2010, 22:55

also ich hab meine Klappschlüssel Funkfernbedienunge einfach nur zwischen die beiden Schalter zwischengeschlossen . Komplett abgetrennt hab ich se net du brauchst ja hin und wieder die Warnblinkanlage

http://cgi.ebay.de/KLAPPSCHLUSSEL-FERNB ... 3efcfde535
Blue_Devil
 

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 28. Februar 2010, 23:08

ich meine den anderen schalter
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Blue_Devil » Montag 1. März 2010, 08:43

welchen denn?
Blue_Devil
 

Nächste

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste