Anlasser wechseln 1,8 l 90 PS Motor

Motor & Elektronikprobleme etc.

Anlasser wechseln 1,8 l 90 PS Motor

Beitragvon laguna-windeck » Dienstag 23. Februar 2010, 12:02

Hallo an alle. Ich habe einen Laguna 1,8 90PS BJ96. Hatte jetzt mal das Problem das er auf einmal nicht anspringen wollte. Sonst immer und zu jeder zeit. Aber das eine mal drehte ich den schlüssel rum und es tat sich nichts. Angeschoben .....läuft. und seit dem springt er auch wieder an. Nun gehe ich mal davon aus das der Magnetschalter so langsam adee sagen wird. Ist es ein akt den Anlasser zu wechseln? Muss da auch Antriebswelle oder so raus?
Benutzeravatar
laguna-windeck
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 11:22
Wohnort: Windeck

Beitragvon diabo » Dienstag 23. Februar 2010, 12:52

antriebswelle muss nicht raus ....aber es ist schon ne ziemliche fummel arbeit ....

hab den selben motor und das ganze schon hinter mir ....kleine hände sind von vorteil ansonsten noch ein spiegel weil man eine schraube so nicht sieht ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laguna-windeck » Dienstag 23. Februar 2010, 13:30

Danke für die schnelle Antwort.Habe es grad bei einem Mondeo hintermir. Und das sieht beim Laguna in etwa gleich aus. Na das ist ja kein Akt.
Laguna I K56 1.8 90PS BJ.96
Benutzeravatar
laguna-windeck
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 23. Februar 2010, 11:22
Wohnort: Windeck

Beitragvon -Basti- » Donnerstag 25. Februar 2010, 13:40

Mahlzeit....der Anlasser lässt sich relativ problemlos wechseln...du musst den Luftfilterkasten rausnehmen, am Anlasser vorher die Kabel abmachen und dann mit ein bissl Gefummel geht es recht gut. wir waren so in etwa 1,5 Stunden mit allem fertig. Am besten geht es zu zweit. :D
-Basti-
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2010, 14:57


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste