1.8er läuft nicht richtig....

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.8er läuft nicht richtig....

Beitragvon bruse » Mittwoch 10. Februar 2010, 21:30

Habe das Problem das mein 1.8er nicht so doll läuft, es ist ein Bj 95 mit der Mono Point Einspritzung (sieht also eher aus wie ein Vergaser).
Er läuft wenn er kalt ist eigentlich ganz gut, läuft auch auf allen 4 Pötten,- wenn er wärmer wird habe ich den Eindruck das er sich unterhalb von 2000 Touren verschluckt und keine Leistung abgibt.
Zudem ist der Leerlauf nicht so sauber.
Irgendwie will der Karren immer sehr hoch gedreht werden um vorwärts zu kommen,- klar ist es mit 90 PS kein Rennwagen aber im Vergleich zum Passat mit 1.8L und 90 PS kommt bei meinem Laguna nicht viel.

Ich habe neue Zündkerzen verbaut und neue Zündleitungen da diese eh hinüber waren aber es hat keine wesentliche Verbesserung gebracht,- hat jemand noch einen Tipp woran es weiter liegen könnte?

Kann es sein das die Zündspule keine volle Leistung bringt,- ich habe die Zündspule mit einem Ausgang verbaut Teile Nr. 7700732263 sind die ebenso anfällig wie die anderen hier im Forum teilweise erwähnten (z.B. 16V)?
bruse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 09:55
Wohnort: Uslar/Solling

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste