Sprachprogramm beim BC

Motor & Elektronikprobleme etc.

Sprachprogramm beim BC

Beitragvon Josch » Donnerstag 10. Januar 2008, 09:57

Moin, ich hab mal ne frage. Laut Boardbuch, sollte der BC sprechen. Aber wie macht er das? Ich habe links neben der Tür die zwei Knöpfe. Auf denen steht DIS und REP. Das REP soll angeblich für die sprache stehen. Aber wie aktiviere ich das? Der knopf bleibt nicht innen wenn ich den betätige. Der DIS knopf bleibt innen bei betätigung.
Kann mir einer weiterhelfen?
Danke euch.
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon YoungMan83 » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:10

Dis -> bedeutet Discretion... d.h. der sabbelt nicht...
Rep -> da redet der mit mir und sagt "Willkommen an Bord, die Kontrollsysteme sind eingeschaltet."
Unterm Lenkrad sind in der Plastikabdeckung so schlitze, dahinter ist die der lautsprecher...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Josch » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:11

Ok, aber wie aktiviere ich die Sprache?
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon YoungMan83 » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:22

der Dic-knopf draf nicht gedrückt sein.
zum test kann man dann mal kurz die REP. taste drücken und dann soltle der sabbeln...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Josch » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:31

Fehler gefunden, Ein Kabel von dem Lautsprecher war abgerissen. Keine ahnung warum, evtl hats dem Vorbesitzer genervt lol. Oder er hat mir probleme verschwiegen. :o
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon Brösel » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:37

Hallo,
Dis ist zum ausschalten der Sprache,sollte etwas sein kommt ein kurzer piepton.Rep ist zum wiederholen der angesagten Fehler.Hat er keine Fehler dann sagt er : Willkommen an Bord,die Kontrollsysteme...
Mfg
Thorsten
Zuletzt geändert von Brösel am Donnerstag 10. Januar 2008, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon YoungMan83 » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:38

Der sprechende BG is geil. z.B wenn du da ne tür auflässt und los fährst, sagt der dir genau welche noch offen ist. 8)
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Josch » Donnerstag 10. Januar 2008, 10:48

So jetzt gehts. Geil mein Auto spricht mit mir. lol
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon Schrödi » Samstag 12. Januar 2008, 14:32

Mal eine Frage dazu:

Sagt der einem auch, wenn ein Leuchtmittel kaputt ist?
Schrödi
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 08:54

Beitragvon diabo » Samstag 12. Januar 2008, 14:40

also eigentlich sollte er dir das melden
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Brösel » Samstag 12. Januar 2008, 15:02

Ja,
er meldet auch defekte Leuchtmittel.Bei mir meldet er das auch obwohl gar nichts kaputt ist.
Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon forbiddenmaster » Samstag 12. Januar 2008, 21:35

Dachte ich auch. Aber der BC ist nicht dumm.

Er hat mal ne ganze Weile gemeckert ("Standlicht geht nicht!!!"). Hmmmmm.... aber immer wenn ich nachgesehen habe waren die Birnen in Ordnung!
Doch nach ein paar Tagen gin g mir das auf den Keks und ich habe nochmal alle Lampen kontrolliert. Und wieder nix. :shock: Doch der BC ist immer noch der Meinung das einen Standlichtbirne defekt ist und was soll ich sagen...paaahhh RECHT hat er.

Man hat ja auch Lampen am Nummernschild hinten und siehe da, eine von den beiden war hin und das ist nicht gleich aufgefallen.
Also der BC hat schon seine Gründe zu Meckern
Laguna I Grandtour Phase 2
1.6 16V Concorde Bj.99
Benutzeravatar
forbiddenmaster
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 16:04
Wohnort: Zossen/TF

Beitragvon syncro » Samstag 12. Januar 2008, 21:44

bisschen blöd is er schon

bei der nummernschild beleuchtung meckert er

aber wenn das abblendlicht kaputt is sagt er keinen ton. was eigentlich wichtiger als ne nummernschildbeleuchtung ist.
Zuletzt geändert von syncro am Samstag 12. Januar 2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
syncro
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 425
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 22:45
Wohnort: sonneberg

Beitragvon Brösel » Samstag 12. Januar 2008, 21:51

Bei mir meckert er über das Standlicht,sind aber alle in Ordnung.Hab alles nachgesehen.
Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon chicco » Sonntag 13. Januar 2008, 12:26

hatte ich auch schon das er über Standlichtbirne gemeckert hat obwohl diese alle OK waren.

Nachdem ich diese aber erneuert habe hat er nicht mehr gemeckert.

Die alten Birnen waren wohl doch etwas zu alt und der Wiederstand stimmte wohl nicht mehr.

auf jeden Fall sagt er jetzt nichts mehr :D
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume.
_______BildBild

Gruß Volker
Benutzeravatar
chicco
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:41
Wohnort: Niedersachsen / Göttingen

Beitragvon Brösel » Sonntag 13. Januar 2008, 12:54

OK,
dann werde ich sie alle mal tauschen.
Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon Schrödi » Sonntag 13. Januar 2008, 16:30

Bei mir war ebenfalls das Standlicht kaputt und er hat nichts gesagt, aus diesem Grund habe ich hier nachgefragt!
Dann muß ich wohl die Leitungen mal kontrollieren, irgendwie bekommt er das ja nicht mit...
Schrödi
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 08:54

Beitragvon LagunaLang » Dienstag 5. Februar 2008, 19:26

mal etwas abseits vom thema:

findet ihr nich auch, dass der sich wie Mr. Spock anhört der kollege?
LagunaLang
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 00:05
Wohnort: Fürth/Odw.

Beitragvon diabo » Dienstag 5. Februar 2008, 20:40

mal davon ab...ich kenn nur ne weibliche stimme ausm laguna ...allerdings kann ich das jetz auch mit was anderem verwechseln
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Brösel » Dienstag 5. Februar 2008, 20:42

Geht das schon wieder auf's Thema Frau ?
Diabo, Diabo... lol

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Nächste

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste