Ventil im Automatikgetriebe

Motor & Elektronikprobleme etc.

Ventil im Automatikgetriebe

Beitragvon st » Freitag 23. Oktober 2009, 17:38

Hallo, hatte vor kurzem einen Laguna über eine Werkstatt gekauft, als jetzt Probleme mit dem Automatikgetriebe auftauchten, habe ich mal beim Vorbesitzer angerufen.
Der sagte mir, es sei ein Druckventil im Getriebe defekt, dadurch schaltet es manchmal in hohere Umdrehungen und geht bis 6000 Umdrehungen hoch.

Ist jemand bekannt, welches Ventil er meinen könnte?
Welchen aufwand wird es sein dieses Ventil zu tauschen ?

Laguna Phase 1
B 56
84 KW 1998 m³
BJ 03 1998
st
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon st » Montag 26. Oktober 2009, 22:29

Hatte heute mit der Werkstatt telefoniert, in der der Wagen zuletzt geführt wurde, dort sagte man mir es sei der Schieberegler im Automatikgetriebe.
Kostenpunkt 700-800 € ohne Lohnkosten.
Der Händler der das Fahrzeug mir verkauft hatte , wußte darüber bescheid, hatte aber nichts davon gesagt.
Da dass Problem nicht ständig auftritt, ist auch bei der Probefahrt nichts aufgefallen.
st
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon Cappo » Dienstag 27. Oktober 2009, 12:41

hast doch bestimmt ne garantie oder gewährleistung? außerdem wenn er es sicher gewußt hat und du es beweisen kannst würde ich rechtliche schritte einlegen! Vorsetzliche täuschung, betrug da kann man sich bestimmt einiges zusammen reimen....
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak

Beitragvon st » Dienstag 27. Oktober 2009, 22:39

bin gerade dabei, das anzugehen.
Habe ihm Heute ein entsprechendes Schreiben per Einschreiben mit Rückantwort geschickt, indem ich ihm bis nächsten Mittwoch eine Rückmeldefrist eingeräumt habe.

Denke das einfachste wird sein, ein Ersatzgetriebe einzubauen. Evtl. hatt ja hier jemand eins zum verkaufen.
st
Fahrschüler
Fahrschüler

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik