Hallo habe ein Problem mit meinem Laguna 1 Phase 2 1,6 16V.
Ich habe keine Leistung d.h. auf der Autobahn schäfft er max.160 km/h und fällt bei jedem kleinen Berg wieder ab.
Es leuchtet keine Kontrollleuchte und auch de BC sagt nix.
Habe schon weitesgehend alle Kabel wegen Marderbiss überprüft etc. Auspuff und Kat sind auch i.O.
Ne, ich vermute auch erstmal Zündanlage. Aber meiner hatte auch mal Probleme mit einer Zündspule und da hatte er gerade mit Müh und Not 80 gepackt.
Macht sich der Leistungsverlust noch durch andere Nebeneigenschaften bemerkbar? Also ruckeln oder ist es, als würde der Motor einfach abschalten, als würde ein Begrenzer ihn stoppen
Glaub ich kaum meiner zieht auch noch bei 3500 warum auch immer, mich stört das aber nicht Ich hab mich auch schon öfters mit n V6 angelegt am anfang hat ich swar die klein Start probleme aber danach flitzt er vor sich hin mein kleiner... Der zieht beser seit ich von Berlin Frankfurt und zurück gefahren bin vielleicht weil ich mal endlich Ruß abgelasen habe und er bisschen aufgegangen ist.
Zündung kann ich ausschließen. Weil er läuft völlig ruhig und auf allen 4 Töpfen.
Habe vorhin ein paar Geber durchgemessen und so wie es aussieht ist es der Fühler für die Ansauglufttemperatur. Habe ihn auch mal abgezogen und bin gefahren und habe keinen unterschied gemerkt.
Am Montag geht es zu Renault und da hol ich mir einen neuen mal sehen ob er es war.
Danke Windmann. Habe auch einen solche Tabelle und danach bringt mein Fühler falsche Werte. Und da ich ihn ja auch abgeklemmt hatte und gefahren bin und es keinen Unterschied gab denke ich ja das er ist.
Und zum Thema Alus selbst mit meinen Sommeralus und 225er Bereifung ist er noch über 190 auf der Autobahn gefahren also sollte es an denen nicht liegen.
Vieleicht ist auch deine Lambdasonde hinüber. Nicht immer wird dann ein Fehler angezeigt, hatte schon beide Fälle. Wenn die falsche Werte liefert, dann zieht der Wagen nicht mehr.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
So war auf Montage und kann mich erst nächste Woche wieder um mein Auto kümmern.
Den Fühler für die Ansauglufttemperatur kann ich ausschließen habe einen anderen ausprobiert.
Jedoch geht er mittlerweile wieder etwas besser.
Ich hatte ihn mal richtig ausgedreht und bei 4000 U/min hat er mal kurz richtig zu gemacht und dann rannte er los.
Aber so schnell wie er wieder hing war es auch wieder weg nun bin ich langsam echt überfragt und werde morgen nochmal richtig schaun.
Vielleicht der KAT dicht? hatte ich bei meinem letzten auto da war auch kaum noch leistung da nur ab und an wenn es den brocken der das loch verstopfte etwas platz machte...
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....
im moment Audi *schäm* auf der suche nach Laguna Coupe!!
So habe nun heute sozusagen das halbe Auto zerlegt. Er zieht nirgens Falschluft. Der Kat ist auch in Ordnung extra alles ausgebaut, beide Lambdasonden überprüft. Und nix gefunden.
Also war ich noch bei Renault Es Diagnosegerät hat auch nix angezeigt.
Also habe ich in 14 Tagen einen Termin wo Sie mit meinem Auto auf die Autobahn fahren und nebenbei den Computer laufen lassen.
So Fehler gefunden.
Nachdem ich nochma auf der Autobahn war, hat es dann im KAT aufeinmal geklappert. Was ich jedoch nicht wußte ist das ich nen Kat nochma im Krümmer habe.
Und dieser ist in den vorzeitigen Ruhestand gegangen.
Also kann ich mir jetzt nen neuen Krümmer kaufen.