keine Leistung 1.6 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

keine Leistung 1.6 16V

Beitragvon dani2202 » Samstag 27. Juni 2009, 10:34

Hallo habe ein Problem mit meinem Laguna 1 Phase 2 1,6 16V.
Ich habe keine Leistung d.h. auf der Autobahn schäfft er max.160 km/h und fällt bei jedem kleinen Berg wieder ab.
Es leuchtet keine Kontrollleuchte und auch de BC sagt nix.
Habe schon weitesgehend alle Kabel wegen Marderbiss überprüft etc. Auspuff und Kat sind auch i.O.
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Beitragvon windmann » Samstag 27. Juni 2009, 12:34

Tja gute Frage ! Drosselklappe, Luftfilter, Kerzen schon geprüft?
Habe ja nun den gleichen und meiner läuft genau die 195 mit denen er angegeben ist
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 27. Juni 2009, 12:45

Ätsch, meiner macht navigemessene 203 :P

Ne, ich vermute auch erstmal Zündanlage. Aber meiner hatte auch mal Probleme mit einer Zündspule und da hatte er gerade mit Müh und Not 80 gepackt.

Macht sich der Leistungsverlust noch durch andere Nebeneigenschaften bemerkbar? Also ruckeln oder ist es, als würde der Motor einfach abschalten, als würde ein Begrenzer ihn stoppen
Gruß Stephan

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Beitragvon Geier3 » Samstag 27. Juni 2009, 12:47

STS-Flame hat geschrieben:Ätsch, meiner macht navigemessene 203 :P


Süß 203, mit mein hab ich schon 220geschafft lol
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 27. Juni 2009, 12:48

Geier3 hat geschrieben:Süß 203, mit mein hab ich schon 220geschafft lol
Klar, nach Tacho schaf ick dit och
Gruß Stephan

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Beitragvon windmann » Samstag 27. Juni 2009, 12:52

Ich auch nur nach Tacho 195 schiebt bei euch einer ? lol
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Beitragvon Geier3 » Samstag 27. Juni 2009, 12:52

Glaub ich kaum meiner zieht auch noch bei 3500 warum auch immer, mich stört das aber nicht :shock:
Ich hab mich auch schon öfters mit n V6 angelegt am anfang hat ich swar die klein Start probleme aber danach flitzt er vor sich hin mein kleiner... lol
Der zieht beser seit ich von Berlin Frankfurt und zurück gefahren bin vielleicht weil ich mal endlich Ruß abgelasen habe und er bisschen aufgegangen ist.
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Beitragvon dani2202 » Samstag 27. Juni 2009, 16:21

Zündung kann ich ausschließen. Weil er läuft völlig ruhig und auf allen 4 Töpfen.
Habe vorhin ein paar Geber durchgemessen und so wie es aussieht ist es der Fühler für die Ansauglufttemperatur. Habe ihn auch mal abgezogen und bin gefahren und habe keinen unterschied gemerkt.
Am Montag geht es zu Renault und da hol ich mir einen neuen mal sehen ob er es war.
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 27. Juni 2009, 16:46

Viel Glück
Gruß Stephan

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Beitragvon Da Jenser » Samstag 27. Juni 2009, 22:09

da bin ich mal auf den fehler gespannt
meiner hat nach dem alus aufscharuben immer leistungsverlusst lol
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Beitragvon Stefan84 » Sonntag 28. Juni 2009, 09:47

Is ja klar wenn du im Winter 155er fährst und im Sommer 235er lol lol
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Beitragvon windmann » Sonntag 28. Juni 2009, 11:04

Dein Ansaugtemperaturfühler sollte bei einer Außentemperatur von 20 Grad einen Wert von 500 Ohm haben

Bild
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Beitragvon dani2202 » Sonntag 28. Juni 2009, 12:09

Danke Windmann. Habe auch einen solche Tabelle und danach bringt mein Fühler falsche Werte. Und da ich ihn ja auch abgeklemmt hatte und gefahren bin und es keinen Unterschied gab denke ich ja das er ist.

Und zum Thema Alus selbst mit meinen Sommeralus und 225er Bereifung ist er noch über 190 auf der Autobahn gefahren also sollte es an denen nicht liegen. lol
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Beitragvon DeamonX » Montag 29. Juni 2009, 07:27

Vieleicht ist auch deine Lambdasonde hinüber. Nicht immer wird dann ein Fehler angezeigt, hatte schon beide Fälle. Wenn die falsche Werte liefert, dann zieht der Wagen nicht mehr.
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Beitragvon dani2202 » Sonntag 5. Juli 2009, 19:01

So war auf Montage und kann mich erst nächste Woche wieder um mein Auto kümmern.
Den Fühler für die Ansauglufttemperatur kann ich ausschließen habe einen anderen ausprobiert.

Jedoch geht er mittlerweile wieder etwas besser.
Ich hatte ihn mal richtig ausgedreht und bei 4000 U/min hat er mal kurz richtig zu gemacht und dann rannte er los.
Aber so schnell wie er wieder hing war es auch wieder weg nun bin ich langsam echt überfragt und werde morgen nochmal richtig schaun.
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Beitragvon Cappo » Sonntag 5. Juli 2009, 20:11

Vielleicht der KAT dicht? hatte ich bei meinem letzten auto da war auch kaum noch leistung da nur ab und an wenn es den brocken der das loch verstopfte etwas platz machte...
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
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Beitragvon DeamonX » Montag 6. Juli 2009, 09:11

Das mit dem Kat ging mir auch grad durch den Kopf :wink:
Schau mal danach, könnte durchaus die Ursache sein.
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Beitragvon dani2202 » Montag 6. Juli 2009, 16:41

So habe nun heute sozusagen das halbe Auto zerlegt. Er zieht nirgens Falschluft. Der Kat ist auch in Ordnung extra alles ausgebaut, beide Lambdasonden überprüft. Und nix gefunden.
Also war ich noch bei Renault Es Diagnosegerät hat auch nix angezeigt.
Also habe ich in 14 Tagen einen Termin wo Sie mit meinem Auto auf die Autobahn fahren und nebenbei den Computer laufen lassen.
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Beitragvon dani2202 » Montag 20. Juli 2009, 13:43

So Fehler gefunden.
Nachdem ich nochma auf der Autobahn war, hat es dann im KAT aufeinmal geklappert. Was ich jedoch nicht wußte ist das ich nen Kat nochma im Krümmer habe.
Und dieser ist in den vorzeitigen Ruhestand gegangen.
Also kann ich mir jetzt nen neuen Krümmer kaufen. :?
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Beitragvon DeamonX » Montag 20. Juli 2009, 13:50

Dann kannst zu 320€ schonmal bye bye sagen :wink:
Es sei denn du nimmst nen originalen, dann geht noch viel mehr drauf :P
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