Motor springt nicht an

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor springt nicht an

Beitragvon Cane » Dienstag 18. Dezember 2007, 11:15

Hallo,

wir haben ein Problem mit unserem Laguna 1 (Edition, 03/1999, 1,6l, 79KW, Kombi).
ADAC war da und hat die Batterie abgeklemmt um den Speicher zu löschen oder so und danach lief er sofort. Nun wollten wir 2 Tage später wieder losfahren und siehe da das Problem besteht weiterhin.
- Bei Schlüssel auf Zündstellung blinkt die Lampe für die Wegfahrsperre wie wild
- Motor dreht springt aber nicht an
- Zentralverriegelung - betätigt immer noch kein Erfolg

Was kann das sein?

Danke für Eure hilfe!
Cane
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 09:53

Beitragvon Laguni » Dienstag 18. Dezember 2007, 11:27

Hallo neues Mitglied :)

Also das könnte von der Wegfahrsperre kommen, vielleicht ein kleines Elektronikproblem?
Wenn die spinnt geht er nicht an, ich weiß jetzt aber nicht wie das in ph 2 war, ob die genau so funktioniert wie bei ph 1.

Da musst du warten bis unsere KFZler Mittagspause bzw. Feierabend haben, die können dir bestimmt besser helfen :o
Laguni
 

Beitragvon sewa » Dienstag 18. Dezember 2007, 11:42

@laguni im phase 2 war der wegfahrsperrenchip(endlich schluß das monsterwort:D') im schlüssel,d.h. der "magnet"-stift hat seine werte verloren. wie das genau alles funktioniert kann ich nichts zu sagen.
das problem wird sicher nur die renaultwerkstatt beseitigen können. leider.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon Cane » Dienstag 18. Dezember 2007, 12:40

Wegfahrsperre glaube ich nicht, da er ja anspringt wenn man kurz den Strom vom System wegnimmt, also die Batterie abklemmt und nach 3 Minuten wieder anschliesst.
Cane
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 09:53

Beitragvon laggi-freak » Dienstag 18. Dezember 2007, 12:57

Hallo
Bitte schau mal ob es mit dem Ersatzschlüssel geht.Sollte es dann gehen ist dein jetziger Schlüssel defekt.Es kann aber auch der empfänger am Zündschloss sein.
Sollte es mit dem Ersatzschlüssel nicht gehen musst du bei einen Renault
händler und der kann dann mal den Tester anschliesen.
Gruß
Micha :)
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 187 Gäste