Geruch von verbranntem Gummi...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Geruch von verbranntem Gummi...

Beitragvon portafid » Freitag 6. März 2009, 17:44

....habe ich aus dem Mototrraum. Das mockert richtig im Innenraum, wenn ich stehe oder langsamst fahre(Stau z.B.).
Wenn ich auf Umluft schalte, ist der Geruch weg.
Und das Verrückte:
Mache ich die Motorhaube auf um nachzuschauen, riecht man kaum etwas.
Außer ich "schnuppere" mal in Richtung Keilriemen, dann habe ich den gleichen Geruch.
Der Riemen ist jetzt seit Oktober 08 (ca.10000 km) drauf und mit der richtigen Spannung angezogen.
Da tränen einem die Augen, wenn der Geruch sich im Innenraum breit macht.
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Beitragvon renaultmech » Freitag 6. März 2009, 19:00

Ev. eine Rolle blockiert (auch beim Zahnriemen) oder die Magnetkupplung vom Klimakompressor verabschiedet sich.
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Beitragvon windmann » Freitag 6. März 2009, 19:02

Hatte ich bei meiner R19 auch mal. Da war es die Wicklung der Lichtmaschine.
Die dann auch nicht mehr lange gehalten hat.
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Beitragvon windmann » Freitag 6. März 2009, 19:09

lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol Du hast aber mal geschaut das du keinen unliebsamen Gast im Motorraum grillst. lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
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Beitragvon portafid » Samstag 7. März 2009, 10:47

Eigentlich kam der Geruch mehr vom Keilriemen.
Nach unliebsamen Gästen schau ich regelmäßig. Kollege Marder hat schon genug zerbissen.
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Beitragvon windmann » Samstag 7. März 2009, 10:55

Schau mal ob du auf der Riemenoberseite starke Schleifspuren sehen kannst welches auf eine klemmende Spannrolle hindeuten könnte
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Beitragvon Laqunarider » Mittwoch 1. April 2009, 14:18

vllt kommt auch gerade ma deine kupplung....so wie meine vor geraumer zeit...der geruch verbreitet sich ja im motorraum... sowie auch im innenraum...seit ein paar tagen hab ich das auch...und nun rutscht meine kupplung... -.-*
wolln wir es für dich ma nich hoffen ;)
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Beitragvon damion » Mittwoch 1. April 2009, 15:12

kannst ja mal´n test mit deiner kupplung machen.

knall die handbremse an, leg den 3. gang ein und lass die kupplung langsam kommen. wenn dir dann der motor abstirbt ist sie noch ok.

ich würds zwar nicht tun, aber so hab ichs gelesen...
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Beitragvon DeamonX » Mittwoch 1. April 2009, 15:49

Ist halt nicht so sonderlich gesund für die Kupplung :wink:
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Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 1. April 2009, 15:53

Naja das soll man ja auch nicht JEDEN Tag machen, sondern nur um es EINMAL zu probieren ;)
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Beitragvon DeamonX » Mittwoch 1. April 2009, 15:58

Is schon klar, würd's aber trotzdem irgendwie nich machen :P
Wenn ne Kupplung durch is, merkt man das schon.
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Beitragvon damion » Mittwoch 1. April 2009, 16:00

also ich mach das jeden tag zusammen mit der "WOLKEN"-prüfung ;)

wenn die kupplung sowieso nicht "gesund" ist, isses eh egal :D

wieviel km hat er denn runter? meine kupplung wurde bei 170t km zusammen mit dem getriebe gemacht und sie hätte eigentlich noch ein wenig gehalten, aber wenn sie eh schon mal demontiert war... ^^
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Beitragvon DeamonX » Mittwoch 1. April 2009, 17:57

meine kupplung wurde bei 170t km zusammen mit dem getriebe gemach


hattest schon nen Getriebeschaden?
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Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 1. April 2009, 19:19

damion hat geschrieben:also ich mach das jeden tag zusammen mit der "WOLKEN"-prüfung ;)


Was ist das denn? :idea:
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Beitragvon Defender » Mittwoch 1. April 2009, 20:39

Stefan84 hat geschrieben:
damion hat geschrieben:also ich mach das jeden tag zusammen mit der "WOLKEN"-prüfung ;)


Was ist das denn? :idea:


hrhr.. das hat ich auch mal beim FS..
Is aber wohl nicht viel geblieben...

Mal probieren:
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