Laguna Springt nicht mehr an...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna Springt nicht mehr an...

Beitragvon diabo » Freitag 23. November 2007, 19:47

moin,

ich hab da mal n kleines problemchen lol

zum ende des sommers hatte ich n problem beim anlassen meines lagunas...

bei strecken so ca. 50 km .....wenn ich denn den wagen ausgemacht hab...und gleich versucht hab ihn wieder zu starten ...sprang er net an ...es ar nur ein klacken vom anlasser zu hören...
wenn ich den wagen jedoch ca 10 minuten hab stehen lassen ....sprang er wieder an ....

hab schonmal in nem anderem forum nachgefragt ...da meinten die. das es der anlasser sei....in meinen augen quatsch ....denn wie gesagt ...warte ich ...springt er an....

und jetzt ...wo s wieder kälter draußen is ...is das problem weg...
auch so ....fahrweise und verhalten alles normal....das einzige was mir aufgefallen is , die motor temperatur war 1 strich höher als sonst ...das is alles ...

was kann das sein ? temperatur problem ?
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon laggi-freak » Freitag 23. November 2007, 21:32

Hallo
Das ist der kleine stecker am Anlasser.Den stecker entweder enger machen oder einen neuen drauf machen.Der Anlasser ist es auf jeden fall selbst nicht.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon YoungMan83 » Samstag 24. November 2007, 06:47

mhh... hatte so ein ähnliches Problem auch mal mit meinem R19...
Da wars die Lichtmaschiene... Also mess mal die Spannung bei laufendem Motor...
YoungMan83
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 09:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon diabo » Samstag 24. November 2007, 14:56

@ youngman83: das problem ist ja wieder weg ...jetzt wo s kälter is ...jetzt kann ich fahren so weit ich will ....alles im lot ...


@laggi-freak: du bist der 2. der das sagt ....aber vorstellen kann ichs mir nicht das es einfach nur am stecker liegen soll
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon chicco » Samstag 24. November 2007, 15:32

ich hatte so etwas mal an meinem Espace da lag es am Relais das einen Wackler hatte und dem Kabel am Anlasser.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume.
_______BildBild

Gruß Volker
Benutzeravatar
chicco
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:41
Wohnort: Niedersachsen / Göttingen

Beitragvon laggi-freak » Samstag 24. November 2007, 23:16

Hallo
Also bei all denen wo die Selben Props hatten(auch bei meinem)ist das proplem bis heute weg.
gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon roli72 » Samstag 15. März 2008, 20:13

Das selbe Problem hatte ich bei meinen fuego auch.
Vermuttlich verkantet sich das Starterritzel mit den Schwungscheiben- Zähne. Ich lege dann bei logischerweise nicht laufenden motor einen hohen Gang ein und versuche den Wagen einpaar zentimeter nach vorne oder zurückzubewegen, beim nächsten Startversuch greift dann wieder ein Zahnrad ins andere und der Motor springt an.

Kommt wie gesagt auch bei mir selten vor.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon diabo » Sonntag 16. März 2008, 01:16

ich hab mich mal umgehört ....das ganze soll eher ein wärmeproblem sein ...
bei mir war unter anderem öl aufm anlasser ;)

hab freitag mal motorwäsche gemacht ....und siehe da ....bei einer strecke wo sonst der anlasser gestreikt hat ....gabs mit mal keine probleme

aber warten wirs ab lol
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon flashhunter » Sonntag 16. März 2008, 15:04

moin hatte das bei meinem alten auch
mir wurde gesagt das der magnet schalter nicht mehr richtig tut
aber mittlerweile hab ich ja nen neuen der dieses prob nicht mehr hat lol
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste