Elektronik spinnt o0

Motor & Elektronikprobleme etc.

Elektronik spinnt o0

Beitragvon PregLizZz » Dienstag 23. Dezember 2008, 10:35

Hallo

Es gibt wieder Probleme ^^ Aaaalso wollten ein neues Radio anschließen.
Altes Radio abgeklemmt... Dann alle Kabel durchgemessen

-->

1. Mein vorheriges Dauerplus am Radio hat jetz nur noch mit eingeschalteter Zündung Strom.

2. Wenn man die Zündung anmacht springen alle Tachonadeln aufs Maximum dann wieder auf Null und dann auf den Normalwert...

3. Wenn man den Motor ausmacht, bleibt der Drehzahlmesser bei 1000 Touren, also der Leerlaufdrehzahl liegen o0

4. Hatten das neue Radio kurz angeklemmt, und plötzlich blieb die Lüftung ohne Schlüssel an und wenn man die Tür aufgemacht hat ging sie wieder aus o0 o0 o0.. Radio wieder abgeklemmt und das Lüftungsproblem hat sic gelöst.

Hört sich für mich alles ziemlich abenteuerlich an o0 HIIIIIILLLFEEEEEE :shock: ^^

Danke schonmal im Vorraus

Greetz PregLizZz
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon Kohli » Dienstag 23. Dezember 2008, 13:10

versuch mal Dauerplus und Zündung zu vertauschen manche Radios haben zwar einen ISO aber da sind die Kabel vertauscht. allerdings dürfte dann die Elektrik nicht so spinnen das versteh ich nicht.

vieleicht mal über nacht die Batterie abklemmen das die Zentralelektronik Resetet
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler

Beitragvon PregLizZz » Dienstag 23. Dezember 2008, 14:12

Werd ich mal probieren... Aber nicht das Dauerplus am Radio selbst is kein Dauerplus mehr sondern das vom Original Kabelbaum, das Richtung Radioschacht geht...

Greetz
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon Da Jenser » Dienstag 23. Dezember 2008, 16:39

und du meinst das hat was mit deinem radio zu tun das der rest so spinnt
ich konnte mir einen neuen tacho zulegen wo die zeiger mir bzw garnicht mehr gewunken haben lol
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler

Beitragvon PregLizZz » Mittwoch 24. Dezember 2008, 12:07

Radio ist ja jetz wieder ab.. Aber ist halt alles nach dem Radioeinbau aufgetreten. Hab gestern gemerkt dass die Seitenspiegel sich auch nicht mehr verstellen lassen...

Greetz
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. Dezember 2008, 13:18

Wie gesagt ich könnte mir vorstellen das der Radioeinbau einen kurzen oder ähnliches verursacht hat der einen Fehler in der Zentralelektronik ausgelöst hat. wie gesagt versuchs mal mit Batterie abklemen über nacht. dann müßte die Zentralelektronik reseten und alle Fehler löschen klappt das nicht hilft wohl nur noch ab in die werkstatt per OBD den Fehlercode auslesen lassen.
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler

Beitragvon diabo » Mittwoch 24. Dezember 2008, 14:47

könnte auch ein unglücklicher zufall sein das grade nach dem radio einbau aufgetreten is ...

normal liegen ja da nur kabel fürs radio im schacht ...

würde evtl mal auf massefehler tippen ...
Bild
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status

Beitragvon PregLizZz » Samstag 17. Januar 2009, 19:38

Sooo hab jetz das Steuergerät resettet (Batterie ne Nacht lang ab) und hab jetzt noch mehr "Symptome" =(

- Die Innenraumbeleuchtung bleibt, wenn der Schalter mittig steht immer an auch während der Fahrt wenn alle Türen geschloßen sind

- Ohne Zündung und eingeschaltetem Licht piepst es als würde eine Tür offen stehn, macht man die Zündung an hört das Piepsen auf.

-Zentralverrieglung verriegelt und entriegelt dann direkt wieder, auch als waere eine Tür offen.

- Die restlichen "Symptome" sind nach wie vor da.

Bleibt wohl nur noch das Auslesen des Steuergeräts oder? =(

Hat noch jemand ne Idee?

Greetz PregLizZz
PregLizZz
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon Geier3 » Samstag 17. Januar 2009, 20:19

oo hört sich ja mies an :o

Mit mein Radio hatte ich davor auch voll die Probleme ich hatte ein zu Hohen Sprit verbauch der ANORMAL war meine Batterie war auch immer zu hälfte leer und das ging so weit, das er mit immer was erzählt hat mein Bordcomputer der Schluss war immer das selbe BITTE EINE RENAULT WERKSTAAT AUSZUSCHEN

dan hab ich den misst wieder ausgebaut und mein anderes rangebaut dan hat sich meine karre in laufe der zeit wieder beruhigt
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik