Kraftstoffleitung defekt, Phase 2, 2L 16V, 139 PS

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kraftstoffleitung defekt, Phase 2, 2L 16V, 139 PS

Beitragvon Laggi_Concorde_16V » Montag 9. September 2019, 11:41

Hallo zusammen,

bei meinem Benziner, Bj. 2000, ist eine Kraftstoffleitung hinüber. Liegt links im Motorraum. Anschlussstecker an der Einspritzleiste wird von oben eingesteckt.
Es gibt zwei Löcher bzw. Risse an verschiedenen Stellen. Alle Reparaturversuche sind bisher fehlgeschlagen. Die Bestellung eines Ersatzteiles scheitert an der Verfügbarkeit. Renault Deutschland und Frankreich melden Fehlanzeige. Online ist bisher auch nichts zu bekommen (deutschsprachige Seiten). Die Originalteile-Nr. hat mir der nette Renaultmensch mitgegeben.

Sie lautet 77 00 109 511.

Die Leitung besteht aus Kunststoff und ist mit einem Gummi überzogen.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was ich machen kann?

Ich würde den alten Franzosen ungern "wegschmeißen". Er gehört seit knapp 19 Jahren zur Familie.

Danke vorab!
seit 2000 - der TÜV das Ende einläutet: Laguna1 PH2, 2L 16V, Concorde
Laggi_Concorde_16V
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. September 2019, 11:25
Wohnort: Troisdorf

Re: Kraftstoffleitung defekt, Phase 2, 2L 16V, 139 PS

Beitragvon Kuni » Dienstag 10. September 2019, 06:52

Moin das gleiche hatte ich damals auch bei meinem 1.8er.
Ich habe mir Benzinschlauch aus dem Zubehör geholt, zwei kleine Schellen und die Leitung neu gezogen. Unten beim Kat geht's auf den Benzinfilter wo es nach hinten zur Pumpe führt. Am Bezinfilter dran und vorne an die Leiste und irgendwo lang legen gut befestigen sind knapp 1m Schlauch.

viewtopic.php?f=5&t=10833#p90838

Im ersten Beitrag ist noch ein Link.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Kraftstoffleitung defekt, Phase 2, 2L 16V, 139 PS

Beitragvon Laggi_Concorde_16V » Dienstag 10. September 2019, 07:19

Moinsen Kuni,

danke für die Infos und den Link auf den ersten Beitrag.

Ich hatte es mir fast gedacht, dass es auf diese Lösung hinausläuft.

Beste Grüße
seit 2000 - der TÜV das Ende einläutet: Laguna1 PH2, 2L 16V, Concorde
Laggi_Concorde_16V
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Montag 9. September 2019, 11:25
Wohnort: Troisdorf


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

cron