Riemen V6 190PS Ölwanne neu dichten

Motor & Elektronikprobleme etc.

Riemen V6 190PS Ölwanne neu dichten

Beitragvon drachenobby » Mittwoch 31. Oktober 2018, 07:54

Hallo,

ich hatte es ganz vergessen das an meinem Dicken die Ölwanne undicht ist wenn er bei mir hier in der Einfahrt mit der Schnauze bergauf steht.

So das werde ich jetzt noch machen.

Gibt es da irgendwas zu beachten?

Gruß Norbert
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16

Re: Riemen V6 190PS Ölwanne neu dichten

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 31. Oktober 2018, 15:56

Ne dichtung gibt es nicht würde es mitn oil wechsel verbinden. Musste nur alles ordentlich sauber machen die Reste von der alten dichtung abmachen und dann neu einkleben.
Ich hatte "reinzosil" benutzt bedenke du musst ihn eine weile trocknen lassen. Am besten nachmittags machen das am nächsten tag dicht ist. Wer macht gern 2 oil wechsel.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Riemen V6 190PS Ölwanne neu dichten

Beitragvon drachenobby » Mittwoch 31. Oktober 2018, 19:50

Ahhh du scheinst wohl der einzige mit dem Riemen V6 hier zu sein!

Die anderen wissen gar nicht was Ihnen entgeht lol lol

Ja hab eben nochmal drunter geschaut, die Wanne geht runter ohne etwas abbauen zu müßen.

Als Dichtmittel schwöre ich auf "PETEC" Hochtemperatursilikondichtmasse, hiermit habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.

Danke Dir für Deine Hilfe!

Gruß Norbert

P.S. WAS HEISST DAS HIER EIGENTLICH?

Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger

Hast Du vielleicht mal ein paar Bilder?
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16

Re: Riemen V6 190PS Ölwanne neu dichten

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 31. Oktober 2018, 20:27

Schau mal bei vorstellung rein steh fast ganz oben hab die meisten Antworten im beitrag.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Riemen V6 190PS Ölwanne neu dichten

Beitragvon drachenobby » Samstag 3. November 2018, 09:13

So die Schrauben ließen sich alle noch ein gutes Stück nachziehen, das schreiben auch die jungs im CitroenForum.

Habe ich dann gestern Mittag gemacht.

Bis heute morgen sind keine Tropfen mehr am Boden.
Laguna I Ph. II V6 24V Bj.99
drachenobby
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 09:16


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste