Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.

Beitragvon buddy1962 » Mittwoch 15. August 2018, 08:14

Hallo Leute!

Bin seit kurzem Besitzer eines schönen alten 1997 Laguna 1 Ph1 RXE Concorde Proactiv mit knapp 121000 Kilometer geworden.
Nun bin ich gerade dabei kleine Fehler im Fahrzeug abzustellen. Einige konnte ich gut beheben (Koppelstangen, elektrische Spiegelverstellung, Armaturenbeleuchtung), bei anderen bräuchte ich etwas Hilfe.

Meine Kühlwasseranzeige funktioniert nicht. Nun suche ich im Motorenraum den Kühlwassersensor für die Anzeige, aber finde den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Sensoren hat der 2.0L 84Kw (F3R 768) genug, aber welcher wäre der richtige. Wenn jemand da ein Foto hätte oder eine Beschreibung wo der genau bei diesen Typ von Motor liegt wäre ich sehr dankbar.

Andere (unwichtigere) Fragen folgen später.

Vielen Dank im Voraus!
Knut
Benutzeravatar
buddy1962
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 08:45
Wohnort: Berlin

Re: Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 15. August 2018, 16:43

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.

Beitragvon buddy1962 » Mittwoch 15. August 2018, 17:11

Vielen Dank, für die schnelle Antwort!

Werde gleichmal reinschauen.
Benutzeravatar
buddy1962
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 08:45
Wohnort: Berlin

Re: Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.

Beitragvon buddy1962 » Samstag 1. September 2018, 19:23

Update:

Das entlüften hat nichts gebracht, also habe ich einen einen neuen Kühlsensor bestellt und eingebaut. Das Problem ist behoben, die Anzeige funktioniert. Der alte Kühlsensor war auch nicht mehr ganz dicht, drumherum war alles etwas feucht.

Nochmals Danke für die Info. :)
Benutzeravatar
buddy1962
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 08:45
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste