Tankanzeige beim 2.0 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Tankanzeige beim 2.0 16V

Beitragvon Floppy » Sonntag 4. März 2018, 21:07

Wünsche guten Tag!
Stelle mich erst mal vor: Ich bin "Foppy" und neu hier. Habe die Ehre einen gut erhaltenen Laguna 1 von 99' mit gerade mal 110000km zu fahren. Nun macht er mir ein wenig Probleme und das sieht so aus:
Zeitweilig fällt die Tankanzeige aus und das Reservelämpchen leuchtet. Wenn das der Fall ist zeigt er auch die Motortemperatur nicht an und die Sprachausgabe des Kontrollsystems schirbst nur statt zu reden. Dann wie aus heiterem Himmel verschwindet der Fehler und die Anzeigen Tank und Motortemperatur zeigen wieder an. Der Sprachcomputer geht dann auch wieder. Was garnicht mehr geht seit dem ersten Auftreten des Fehlers ist die Restkilometeranzeige. Hinzugekommen ist das die Außentemp falsch angezeigt wird und gestern hat er behauptet zu wenig Öl zu haben. Dann brannte die Servicelampe bis zum nächten Neustart. Nun zeigt er beim Starten nicht mehr die Ölstandskontrolle an,die überspringt er einfach. Ich weiß- Fehler und deren Gründe können vielfältig sein.
Aber hat hier jemand ein solches Problem schon einmal besiegt? (Manchmal gibt es ja so Kinderkrankheiten)
Gruß
Floppy
Floppy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 20:27
Wohnort: Gummersbach

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste