Motor hat keine Leistung mehr und Krümmer glüht

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Motor hat keine Leistung mehr und Krümmer glüht

Beitragvon Fred59 » Mittwoch 10. Januar 2018, 23:00

Nun das MSG abgesteckt. Zwischen Pin 32 und 1 am Stecker müssen ca. 2 Ohm zu messen sein. Damit sind alle Zündspulen und die Leitungen hierzu i.O..
Da kann der Fehler nur noch innerhalb des MSG liegen. Also ausgebaut und in die Werkstatt gebracht. Die Reparatur sollte 275,50 EUR kosten.

Das alte MSG haben sie dann aber nicht repariert, da Wasser eingedrungen sei. Ich habe einen Austausch bekommen mit allen meinen Daten für zusätzlich nochmals 5,- EUR.
Eingebaut, gestartet, losgefahren, ... , alles paletti.

Am Anfang standen 4 augenscheinlich gleichermaßen nasse und verrußte Zündkerzen. Die hatte ich dann für das Forum fotografiert.
Und wenn ich mir jetzt so das Bild anschau, da gibt es zwischen 1 + 4 und 2 + 3 doch einen deutlicheren Unterschied als wie ich das natura mit meinen Augen gesehen hab.
Das Bild hätte mehr Beachtung finden müssen und alles wäre schneller gegangen. Das Bild stellt alles deutlicher und krasser dar als es die (meine) Augen erkennen.
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Re: Motor hat keine Leistung mehr und Krümmer glüht

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 10. Januar 2018, 23:13

Schön, dass es doch kein größerer mechanischer Schaden war
Gruß Stephan

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Re: Motor hat keine Leistung mehr und Krümmer glüht

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 21. Januar 2018, 11:46

Moin

vom Fehler her würde ich nach

STG schauen (säuft gern ab)
Kerzenabständen prüfen
Kat im Krümmer (gerissen oder sich gedreht)
Spule auf den Kerzen einfach mal untereinander wechseln um zu sehen ob der Fehler wandert

zu Zahnriemen:

wenn du am Getriebe schaust ist eine art Fenster
am Motorblock ist eine Spitze und auf der Schwungscheibe ist eine Nut drin
diese sollten übereinander stehen

danach siehst du das die Nut bei KW rad nicht wie bei Renault angegeben 90 grad zur Ölwanne steht
somit voll ok wie das bei dir auf dem bis zu sehen ist

bei den Nockenwellen sollte das Lineal fluffig rein und rausgehen
ansonsten stimmen deine Steuerzeiten nicht
Saugrohrdruck sollte ca 350 betragen // gemischregulierung zwischen 100 bis 120
https://www.youtube.com/watch?v=b4so5rFPHSs ca 7:40 Min

aber schön das der Fehler gefunden wurde und der Erhalt weiter geführt wird :DAUMEN:
Bild Bj99 F4P
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