Nun das MSG abgesteckt. Zwischen Pin 32 und 1 am Stecker müssen ca. 2 Ohm zu messen sein. Damit sind alle Zündspulen und die Leitungen hierzu i.O..
Da kann der Fehler nur noch innerhalb des MSG liegen. Also ausgebaut und in die Werkstatt gebracht. Die Reparatur sollte 275,50 EUR kosten.
Das alte MSG haben sie dann aber nicht repariert, da Wasser eingedrungen sei. Ich habe einen Austausch bekommen mit allen meinen Daten für zusätzlich nochmals 5,- EUR.
Eingebaut, gestartet, losgefahren, ... , alles paletti.
Am Anfang standen 4 augenscheinlich gleichermaßen nasse und verrußte Zündkerzen. Die hatte ich dann für das Forum fotografiert.
Und wenn ich mir jetzt so das Bild anschau, da gibt es zwischen 1 + 4 und 2 + 3 doch einen deutlicheren Unterschied als wie ich das natura mit meinen Augen gesehen hab.
Das Bild hätte mehr Beachtung finden müssen und alles wäre schneller gegangen. Das Bild stellt alles deutlicher und krasser dar als es die (meine) Augen erkennen.