1.8 8V startet frühs schlecht

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.8 8V startet frühs schlecht

Beitragvon janine08 » Dienstag 12. Dezember 2017, 22:15

hallo...Ich habe ein Problem mit mein Laguna. Ich habe ihn jetzt seid ca 2Wochen.Habe ihn bekommen vom Renault Autohaus für nen Appel und nen Ei.
Sprich für 250Euro. Der hat es mir einfach angetan, auch wenn er Dellen und Beulen hat.Er hat einige Macken, aber bei den Preis kann man es nicht verlangen das er 100% funtioniert.
Das wichtigste Problem möchte ich hier loswerden, weil ich nicht weiter weis, vieleicht ist ja einer hier der sich damit auskennt, bevor man den Weg zur Werkstatt nimmt.
Das Problem ist, früh hat er zu tun an zu bleiben.
Er ist sehr untertourig (kurz vorm ausgehen). benimmt sich wie ein Panzer...Alles wackelt. Das Licht wird auch schwächer wenn man vom Gas ruckartig runter geht, selbst die Armatur.
Wenn ich gleich losfahre, wenn er an ist, dann geht er mir während der Fahrt aus.
Aber kommt nur einmal vor. Wie gesagt das Problem ist nur früh und dann den Rest des Tages nicht mehr bzw. wenn er lange steht (2-3 Stunden).
Es sind auch noch andere Sachen die er hat aber das war das wichtigste was ich gerne wissen möchte.
Danke erstmal für eure Antworten.

Es ist ein Laguna 1 Bj 1195 90PS
gemacht wurden das was ich bisher gesagt bekommen habe...Wasserpumpe neu....Zahnriemen neu..was er noch braucht ist ein Ölwechsel.
janine08
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2017, 21:28
Wohnort: Spremberg

Re: startet früh schlecht

Beitragvon Fred59 » Mittwoch 13. Dezember 2017, 08:07

So etwas hatte ich mal beim Twingo. Es war der Kühlwassertemperatursensor. Wenn dieser beim Start und kaltem Motor eine zu hohe Motortemperatur meldet, dann wird weniger Benzin eingespritzt und der Motor zeigt diese Fehler.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste