Anschluss FB an ZV

Motor & Elektronikprobleme etc.

Anschluss FB an ZV

Beitragvon Corratecbert » Montag 27. November 2017, 15:41

Hallo, ich habe einen Laguna 1 PH2 mit ZV und eigentlich einer Funk FB. Die Funk FB funktioniert jedoch nicht und da dachte ich mir ich bin ganz schlau und baue einfach eine Universal FB von JOM ein.
Diese hat dann auch eine Blinkeransteuerung...Also JOM 7105 gekauft und nun versucht diese am ZV Schalter in der Mittelkonsole anzuschließen da ja dort auch der Schalter für das Warnblinklicht ist und ich somit auch perfekten Zugang für die Blinkeransteuerung habe.
Ich bekomme es nach Anschlussplan für negativ gesteuerte Fahrzeuge hin, dass sich die Türen per FB öffnen lassen. Jedoch finde ich keine Möglichkeit die Schließenfunktion anzuschließen.
Hat jmd schonmal die FB an dem Schalter nachgerüstet und kann mir sagen welches Kabel wo angeschlossen werden muss?
Bin ein wenig am verzweifeln....bitte helft mir :-)

Danke und Gruß Robert
Corratecbert
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 12:06

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Dienstag 28. November 2017, 15:21

Was ist den an dem Original schlüssel kaputt?
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon Corratecbert » Dienstag 28. November 2017, 20:36

gute Frage...kann ich ehrlich gesagt nicht sagen. Habe schon versucht ihn mit dem hier gefundenen Prozedere Neu anzulernen aber leider ohne Erfolg.
Die LED am Schlüssel Blinkt also ist die Batterie auch in Ordnung. Wassereinbruch am Antennenfuß scheidet aus da keine Antenne auf dem Dach und der Empfänger im Himmel sieht auf den ersten Blick auch nicht nach kalten Lötstellen aus.
Corratecbert
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 12:06

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 29. November 2017, 00:01

Nehm den Schlüssel Mal auseinander und schau mal ob der Taster richtig ist ich hab z.b bei meinen 2schlüssel das dort was ab ist u somit er nicht schaltet. Die wfs wird ja mit dem Clip umgangen
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon lucas19961 » Mittwoch 29. November 2017, 18:58

Bild
lucas19961
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 21. Juli 2017, 23:05

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon Corratecbert » Mittwoch 29. November 2017, 20:31

Taxi_Hoot13 hat geschrieben:Nehm den Schlüssel Mal auseinander und schau mal ob der Taster richtig ist ich hab z.b bei meinen 2schlüssel das dort was ab ist u somit er nicht schaltet. Die wfs wird ja mit dem Clip umgangen



naja der scheint schon zu schalten...die LED blinkt ja.
Corratecbert
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 12:06

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 30. November 2017, 02:07

Nur weil sie blickt heißt es nicht das sie geht. Wenn 2 hast Vergleich Mal ob vllt doch was kaputt ist bevor dir noch nen Fehler einbaust
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Anschluss FB an ZV

Beitragvon Corratecbert » Donnerstag 30. November 2017, 22:57

die Nachgerüstete Anlag von JOM funktioniert dank tatkräftiger Unterstützung von lucas19961...hervorragend und bietet jeden Comfort den ich brauche....das alles dank BlackFriday bei KFZTeile 24 für schlappe 19,00EUR...läuft.
Corratecbert
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 12:06


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste