Wegfahrsperre aktiv - doch noch nicht Gelöst

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wegfahrsperre aktiv - doch noch nicht Gelöst

Beitragvon Luc » Freitag 13. Oktober 2017, 20:05

Leider doch noch nicht gelöst.

Also, wenn ich den vier stelligen Code eingebe.
Springt das Fhz. an.
Nach dem Abstellen, geht die Wegfahrsperre wieder rein (aktiv) und ich muss den Code erneut eingeben.
Manchmal geht die Wegfahrsperre erst nach 10-15 min rein (aktiv)

Gibt es da wirklich keine Lösung?

Bitte um infos.
DANKE

--------------------------------------------------------

So ihr lieben.
Neues Problem.

Beim Laguna B56 Bj.98 114 PS
ist nach Starthilfe (Überbrückung) die Wegfahrsperre Aktiviert worden.

Gibt es da irgend ein Trick oder so?
Habe nur einen Schlüssel.
Leider habe ich kein Bedienerhandbuch. ( eventuell wo Download?)

DANKE und Gruss
Zuletzt geändert von Luc am Freitag 3. November 2017, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
Luc
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:32

Re: Wegfahrsperre aktiv

Beitragvon verfahrenstechniker » Sonntag 15. Oktober 2017, 10:45

Habe ich selbst noch nicht gehabt, hatte aber auch schon bedenken, dass das bei mir mal passiert. Man kann wohl die Wegfahrsperre mit einem Notfallcode vor jeder Fahrt manuell deaktivieren. Dazu folgender Link:

https://www.renault-board.de/threads/18 ... aktivieren

Habe mir mit Hilfe des Zahlen-/Buchstabencodes auf der Scchlüsselplatine den Notfallcode mit dem beschriebenen Programm berechnet. Es kam aber zum Glück noch nicht dazu, dass ich ihn ausprobieren musste. Inwiefern sich Phase 1 und 2 unterscheiden weiß ich nicht.

Hoffe das hilft. VG
verfahrenstechniker
 

Re: Wegfahrsperre aktiv

Beitragvon Luc » Sonntag 15. Oktober 2017, 18:57

DANKE für die Hilfe.
Alles geschafft.
Luc
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:32


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

cron