Getriebe Nummer wo....?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Getriebe Nummer wo....?

Beitragvon verfahrenstechniker » Mittwoch 13. September 2017, 18:36

Moin,

ich nehme mal an du meinst den Getriebecode. Dieser ist am Getriebe in Fahrtichtung an der Vorderseite links unten. Habe dazu mal ein Bild von meinem Laguna angehangen. Wenn du da bei dir keine Zahl entdecken kannst nimm dir ne Drahtbürste und schrub mal die Korrosion runter. Dann sollte da eine eingeschlagene Nummer auftauchen.

Habe mich vor einem halben Jahr näher mit den Getriebevarianten beschäftigt, weil ich meinen 5. Gang verlängern wollte und habe (dreht jetzt 3000 rpm bei 120 km/h statt vorher bei 100 km/h). Deshalb habe ich auf dem Schrottplatz bei vielen Renaults die Nummer gesucht und auch häufig erstmal freikratzen müssen.

Welche Antriebswellen da passen kann ich dir nicht sagen. Hätte aber erwartet, dass die beim JB1, JB3 und JC5 gleich sind.

Bild
verfahrenstechniker
 

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste