Hi devil,
Schwitzt er nur Öl oder tropft er? im ersten Fall - putzen, Verbrauch und Siffen beobachten und abwarten.
welcher Motor ist es denn? 1.6l? (im Zweifel - vorne unten auf dem Motorblock ist eine Plakette (F3P, K4M, ...), aber die ccm aus dem Fahrzeugschein reichen auch). Würde den Motor erst mal so gut wie möglich reinigen, um zu sehen, woher die Suppe kommt. Beim 1.6 hast du Glück, wenn es vom Ölabscheider kommt - VDD und ZKD bedeuten leider auch immer Zahnriemenwechsel bei diesem Motor (könnte eh fällig sein, bitte checken!).
Dichtung der Ölwanne ist auch ein lösbares Problem, mit Bühne (Mietwerkstatt) deutlich lösbarer - ab, raus, neu und eine Runde Dichtmittel mit rundumlegen.
Bremsleitungen (klingt, als wären fast alle betroffen) wirst du erneuern müssen. Da du damit noch nicht gearbeitet zu haben scheinst, lass es machen - die sind wirklich sicherheitsrelevant, und es ist ohne das richtige Werkzeug eine Scheißarbeit, die passend zu biegen und vor allem zu bördeln, dass die Anschlüsse hinterher auch dicht sind.
Bremskraftregler äußerlich saubermachen, mal ein paar Tage jeden Tag von außen in WD40 ersäufen und immer mal von Hand bewegen. Die kriegt man meist wieder gängig, wenn sie nicht völlig verrostet sind.