Batterie inerhalb eines Tages Leer

Motor & Elektronikprobleme etc.

Batterie inerhalb eines Tages Leer

Beitragvon Maiknator1988 » Donnerstag 20. April 2017, 23:45

Hallo ich habe das problem das die Batterie innerhalb eines tages leer ist folgenes habe ich schon gemacht
- heute neue Batterie gekauft war abends wieder leer
- Spannungsmessung Lima 13,5V
-Ruhestrommessung 5-15mA
Maiknator1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 23:33

Re: Batterie inerhalb eines Tages Leer

Beitragvon Fred59 » Freitag 21. April 2017, 07:44

Der Ruhestrom von max. 15 mA kann die Batterie an einem Tage nicht entleeren.
Beim Fahren sollten an der Steckdose Zigarettenanzünder je nach Motordrehzahl 13,8-14,5 V anliegen.
Wenn dem nicht so ist, dann meine ich, dass die Lima einen Defekt hat.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Batterie inerhalb eines Tages Leer

Beitragvon Maiknator1988 » Freitag 21. April 2017, 09:45

Jup ich weiß is ne 71er drin, hab ich auch schon überlegt aber der ruhestrom is zu niedrig das die an einem tag runter ist und ich bin vll 15 km gefahren.
Und im stand mit allen Verbrauchern an bin ich bei 13.6 V gewesen und hatte so 3000 u/min also denke ich das die in Ordnung ist.
Werde mir morgen den Anlasser angucken habe vll die Vermutung das der schwergängig geht und dadurch der enorme Stromverbrauch zustande kommt.
Maiknator1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. April 2017, 23:33

Re: Batterie inerhalb eines Tages Leer

Beitragvon Tinker » Samstag 24. Juni 2017, 22:49

Hallo,

schau mal hier zwecks durchmessen:

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=706916

Strom von Lima sieht soweit gut aus auch wenn im unteren Bereich.

Kannst du mit einem Voltmeter prüfen wieviel Volt abfällt beim Startvorgang?

Unter 11,X Volt darf die Spannung nicht abfallen, ansonsten würde ich sehr zum Anlasser tendieren. (Kohlen weg)

Beste Grüße
Benutzeravatar
Tinker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 22:39


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste

cron