Leitungsverlauf ABS-Kabel

Motor & Elektronikprobleme etc.

Leitungsverlauf ABS-Kabel

Beitragvon Hausi » Sonntag 19. März 2017, 15:17

Hallo,

seit einer Woche leuchtet bei mir hin und wieder die ABS-Lampe und manchmal dazu auch das Bremssymbol und die STOP-Leuchte.
Ich habe gestern das Radlager vorn rechts getauscht und bei der Gelegenheit den ABS-Sensor gegen zwei andere getauscht, aber immer das gleiche Ergebnis.
Der ABS-Fehler (Sensor offener Stromkreis bzw. Kurzschluss) ließ sich nicht löschen. Daher vermute/hoffe ich, dass das Kabel ab dem Stecker irgendwo eine Macke hat.
Kann mir jemand sagen, wo das ABS-Kabel für den Sensor vorn rechts lang geht und wo dann das ABS-Steuergerät sitzt?

Viele Grüße,
Andreas
Laguna1 Ph. 2 1.6 16V Grandtour Concorde
Benutzeravatar
Hausi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 01:49

Re: Leitungsverlauf ABS-Kabel

Beitragvon Tinker » Samstag 24. Juni 2017, 23:10

Hallo Andreas,

Das Steuergerät findest du wenn du dich unter den Wagen legst auf der Fahrerseite neben dem Pumpenmotor wo alle Bremsleitungen hinlaufen.
Wo das ABS-Kabel langläuft kann ich dir leider nicht genau sagen.

EDIT: hoppla schon paar Monate her der Treath :D

Beste Grüße
Benutzeravatar
Tinker
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 24. Juni 2017, 22:39


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste