1.9dci Startet nicht

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9dci Startet nicht

Beitragvon Chrischner » Dienstag 21. Februar 2017, 14:42

Hallo alle zusammen.

Bin nun schon zwei Tage damit beschäftigt sämtlicihe Foren zu durchforsten aber immer noch nicht fündig geworden.

Habe einen Renault Laguna 1 phase 2 1.9dci welcher nicht starten möchte.
Habe ihn schon so bekommen von einem guten bekannten, welcher die Kopdichtung, HD-Pumpe, Dieselfilter hat machen lassen. Startet aber immernoch nicht.

Als ich ihn hatte, habe ich als erstes versucht zu starten.... nichts. Außer starkes rauschen aus dem Motorraum.

Hauptsächlich Luft durch die Zulaufleitung gepumpt.

Also habe ich 10l Diesel geholt und eingefüllt (Tank war mehr als leer) und den Diesefilter mithilfe des Ventils dadran entlüftet.

Wieder probiert zu starten... nichts.

Jetzt kommt nurnoh ein leichtes Rauschen vom Anschluss an der HD-Pumpe her.

Luft ist aber nichtmehr im System.

Dann habe ich ihn ausgelesen mit dem Clip-Tester und keine Fehler abgespeichert.

In den Parametern aber gesehen, dass während des Startvorgangs nur max. 60bar aufgebaut werden.

Hatte schon einmal jemand dieses Phänomen ?
Chrischner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 14:12

Re: 1.9dci Startet nicht

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Dienstag 21. Februar 2017, 16:06

schon mal an die Einspritzdüsen gedacht?
Die Symptome der Startschwierigkeiten deuten auch darauf das die Einspritzdüsen Defekt sein könnten!
Relevant wäre noch zu wissen wieviel Km der Wagen hat ?
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01

Re: 1.9dci Startet nicht

Beitragvon Chrischner » Dienstag 21. Februar 2017, 16:18

Ja habe ich.

190.000km hat er runter.

Habe erst eine Rücklaufmengenmessung durchgeführt, welche in Ordnung war.
Habe den selben Motor im Kofferraum und habe die Injektoren aus dem Motor eingebaut.

Genau das selbe Phänomen. Motor dreht, 50-65Bar aber mehr geht nicht.
Schon merkwürdig das mit 4 anderen Injektoren genau der selbe Druck entsteht.

Achja und als ich die Injektoren ausgebaut hatte, waren die spitzen klitschnass vom diesel, als ob si undicht wären und es stand auch Diesel im Zylinder.
Chrischner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 14:12

Re: 1.9dci Startet nicht

Beitragvon LAGUNA 3 GT Driver » Dienstag 21. Februar 2017, 17:10

schon merkwürdig... :idea:
Laguna GT 2.0 DCI /178PS Dez. 2016 Software Optimiert

Meine aktuellen Fahrzeuge:

-JAGUAR XF 30d 2018 - Twinturbo 380PS
-Renault Laguna GT - Mein Alltagsliebling
-ALFA ROMEO 3.7 Edition - Mein Race Saisonfahrzeug
-HONDA Accord 2.2 Typ R - Mein Saisonfahrzeug
-Chevrolet Matiz 0.8- Der Allrounder
Benutzeravatar
LAGUNA 3 GT Driver
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 12:01


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste