GELÖST Benzindruckregler bei K4M

Motor & Elektronikprobleme etc.

GELÖST Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon carstele » Freitag 30. September 2016, 13:52

Nachdem mein Laguna ja nun immer noch schlecht anspringt und weiterhin ruckelt, habe ich durch einige Gespräche mit befreundeten KFZ Mechanikern den Benzindruckregler eventuell im Visier.
Meiner hat keinen an der Einspritzleiste sitzen, sondern an der Pumpe. Hatte schonmal jemand diese Problematik?
Kann man da was seperat wechseln oder nur die komplette Pumpe?

Drosselklappe reinigen steht noch an, Auslesen habe ich nicht auf die Reihe bekommen, da mich eine fiese Grippe flach gelegt hat.

Gibt´s jemanden, aus dem Leipziger Raum, der mit mir zusammen mal die Klappe reinigen kann. Ich habs noch nie gemacht, trau mich ehrlich gesagt nicht so richtig ran.

Gruß, Carsten

Den Regler im angehängten Bild habe ich definitiv nicht dran.
Dateianhänge
regler.jpeg
regler.jpeg (14.83 KiB) 9831-mal betrachtet
Zuletzt geändert von carstele am Samstag 15. Oktober 2016, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Laguna 1, Phase2, 1,6 16V
Concorde EZ 2000
carstele
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon Kuni » Freitag 30. September 2016, 14:40

Moin,
der Druckregler ist an der Einspritzleiste und wird mit Unterdruck gesteuert.
Evtl. ist einfach nur der Schlauch porös oder undicht.

Ansonsten kann man den Kraftstoffdruck messen, aber dann hättest du ja in allen Bereichen Leistungsprobleme und nicht nur beim Start.

Wenn du Unterlagen brauchst einfach ne PN schreiben.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon carstele » Freitag 30. September 2016, 15:56

Moin Kuni,

wie ich mich belesen habe, hier im Forum, gibt es ja 2 verschiedene Einspritzleisen. Ich habe den Regler nicht dort sitzen.
STS Flame hatte glaub ich mal ein Bild in einem Beitrag, da ist die Dose auch nicht vorhanden, sondern ein eigentlich unnützes Plastikteil.

Gruß, Carsten
Laguna 1, Phase2, 1,6 16V
Concorde EZ 2000
carstele
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 2. Oktober 2016, 18:10

Ist richtig, nicht alle haben den Druckregler an der Einspritzleiste. Hat meiner auch nicht.

Da der Druckregler in der Pumpe sitzt, müsste die gesamte Einheit gewechselt werden.
Hatte diesen Fall aber in den 200.000km nie gehabt.

DroKla-Reinigung ist an und für sich leicht selbst zu machen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon carstele » Sonntag 2. Oktober 2016, 20:20

Ein Freund macht die Drosselklappe mal mit mir zusammen. Reiniger habe ich mir geholt, ich warte nur noch auf die beiden Dichtungen, die alten will ich nicht wieder verwenden.
Laguna 1, Phase2, 1,6 16V
Concorde EZ 2000
carstele
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 17:06
Wohnort: Leipzig

Re: Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon STS-Flame » Montag 3. Oktober 2016, 11:53

Bremsenreiniger reicht dafür auch :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Benzindruckregler bei K4M

Beitragvon carstele » Montag 3. Oktober 2016, 13:15

Genau den habe ich auch geholt, acetonfrei.
Laguna 1, Phase2, 1,6 16V
Concorde EZ 2000
carstele
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 17:06
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste