von carstele » Samstag 15. Oktober 2016, 19:34
Er läuft wieder wie am ersten Tag!
Nachdem ich eine Woche nichts machen konnte, Lungenentzündung ist Sch......, hab ich heute einen Erfolg verzeichnen können.
Ich habe das Kabel zum OT Geber erneuert, da es schon mal mit Quetschverbindern versehen war. Ordentlich verlötet, Schrumpfschlauch drauf, wie sich das gehört. Aber immer noch das gleiche schlechte Anspringen und das Ruckeln auch immer noch.
Drosselklappe penibel gereinigt, neue Dichtungen dazu. Immer noch nix.
Leerlaufventil nochmal gereinigt, alle Kabelverbindungen nochmal mit Kontaktspray behandelt. Immer noch nix.
Das Kabel von der Lambdasonde mal getrennt. Immer noch nix.
Dann ein eigentlich irrwitziger Gedanke von mir, ich nehm die 4 neuen Zündspulen runter und mach nochmal meine alten Spulen drauf.
Siehe da, alles funzt wie es sein soll. Die NoName Spulen taugen wirklich nichts.
Jede Menge Ärger gehabt, aber nun wie gewohnt,keinerlei Ruckler, anspringen beim Zeigen des Schlüssels.
Beim probieren hab ich es mal drauf ankommen lassen, 25 km/h, Drehzahl bei knapp über 1000 und dann den 5.Gang rein. Beim Beschleunigen kein einziger Aussetzer, schön ohne ruckeln " beschleunigt "
Wenn übrigens mal einer seine Drosselklappe ausbaut, die Dichtungen habe ich bei einem polnischen Teilehandel gekauft. 100 % passgenau und mit Versand habe ich für beide Dichtungen nicht mal 10 Euro bezahlt.
Gruß, ein glücklicher Carsten
Laguna 1, Phase2, 1,6 16V
Concorde EZ 2000