Einspritzventil wechseln

Motor & Elektronikprobleme etc.

Einspritzventil wechseln

Beitragvon taifun99 » Mittwoch 6. Juli 2016, 15:21

Hi,

bei meinen Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Bj. 2000 ist ein Einspritzventil defekt und muss gewechselt werden, kann man das auch selber erledigen ?
Wenn nicht, mit welchen kosten muss man bei einer Werkstatt rechnen ?

Danke schon mal im Voraus.
taifun99
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 23:38

Re: Einspritzventil wechseln

Beitragvon taifun99 » Mittwoch 13. Juli 2016, 16:16

Hi,

weiß einer, mit welcher Werkzeug ich den Rampen-Hitzeschutz ausbauen kann ?

Edit: hat sich erledigt, es waren nur 2x13-Nuss :)

die Frage jetzt, wie kriege ich die Rampe heraus, die sitzt zu fest (ja ich habe die beiden schrauben schon abgemacht :D)
taifun99
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 23:38

Re: Einspritzventil wechseln

Beitragvon Laguna-GT » Mittwoch 13. Juli 2016, 20:51

Kenne deinen Motor zwar nicht genau, aber von anderen Fahrzeugen weiß ich, dass die oft mit einer Gummidichtung versehen sind, die natürlich mit der Zeit "festwächst".
Heißt also vorsichtig aber mit bestimmender Hand dran ziehen bis sich der Gummi löst und das Ventil rauskommt.

Ansonsten wird das in einer Werkstatt nicht mehr als ne halbe, dreiviertel Stunde Arbeit sein. Dementsprechend sind die Kosten für diese Zeit.
Grüße
Laguna-GT

---------------------------------------
Laguna 3 Grandtour 2.0 dCi 175
Bose-Edition, BPC2-Powered
Benutzeravatar
Laguna-GT
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 14:17
Wohnort: Trostberg a.d. Alz

Re: Einspritzventil wechseln

Beitragvon taifun99 » Mittwoch 13. Juli 2016, 21:57

jetzt haben wir den dreh auch raus :) leicht nach unten drücken und raus ziehen hat geholfen

jetzt läuft der Laguna wieder rund
taifun99
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 23:38


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron