Hallo liebe Gemeinde,
nachdem über ein Jahr nicht nach dem Ölstand geschaut wurde, ging dem Motor am Montag auf der Autobahn natürlich das Öl aus. Der Fahrer ist laut eigener Aussage sofort vom Gas und gleich auf den Standstreifen gefahren und hat den Motor ausgemacht. Beim Versuch ihn dann nochmal zu starten ist er gescheitert, bis der ADAC kam. Seit dem läuft er wieder (keine Ahnung, was er gemacht hat), klackert aber ab 1000rpm und wird mit steigender Drehzahl immer lauter; im Leerlauf klingt er normal. Öl wurde natürlich wieder nachgefüllt.
Aus eigener Kraft wurde das Auto seitdem übrigens keinen Milimeter bewegt.
Ich tippe mal auf die Hydros, die Dank Ölmangel den Geist aufgegeben haben. Klingt ab ~1500rpm wie fast n LKW-Motor...
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit sowas?
Ist da noch was zu retten oder ist der Motor schon ein Fall für den Schrott?
Kann bei Bedarf auch gerne mal ein kurzes Video machen.
Danke schon mal im Voraus